Pokémon Go - Deutschland-Release rückt näher

Ein angeblicher Insider aus dem Umfeld des Entwicklers Niantic soll verraten haben, dass Pokémon Go in Deutschland innerhalb der nächsten Tage veröffentlicht wird. Der Release wurde letzte Woche aufgrund von Server-Überlastungen ausgesetzt.

Pokémon Go soll angeblich innerhalb von Tagen auch in Deutschland offiziell veröffentlicht werden. Pokémon Go soll angeblich innerhalb von Tagen auch in Deutschland offiziell veröffentlicht werden.

Während in den USA, Australien und Neuseeland bereits fleißig Pokémon gefangen werden, müssen Spieler in Europa und anderen Regionen der Welt noch auf den offiziellen Release von Pokémon Go für Android und iOS warten: Der Entwickler Niantic hatte die Veröffentlichung ausgesetzt, da es aufgrund des massiven Spieler-Ansturms Probleme mit der Server-Infrastruktur gab.

So langsam scheint man die Sache jedoch in den Griff zu bekommen: Wie die Online-Ausgabe des renommierten Wirtschaftsmagazins Wall Street Journal berichtet, soll der internationale Start von Pokémon Go »innerhalb der nächsten Tage« erfolgen.

Quelle dieser Aussage ist angeblich ein Insider aus dem direkten Umfeld des Entwicklers Niantic.

Für Pokémon-Fans aus Deutschland dürfte das eine gute Nachricht sein. Zwar gibt es Möglichkeiten, das Spiel über Umwege auf das eigene Smartphone zu laden - die sind allerdings mit einigen Risiken verknüpft. Zuletzt gab es Berichte, dass sich eine Version mit Trojaner im Umlauf befindet.

So reagiert die Welt auf Pokémon Go: Die besten Netzfundstücke

Klartext zu Pokémon Go - Das ist die Zukunft Video starten 2:38 Klartext zu Pokémon Go - Das ist die Zukunft

Pokémon GO - Die skurrilsten Pokémon-Fundorte ansehen

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.