Pokémon Go : Pokémon Go soll angeblich innerhalb von Tagen auch in Deutschland offiziell veröffentlicht werden. Pokémon Go soll angeblich innerhalb von Tagen auch in Deutschland offiziell veröffentlicht werden.

Während in den USA, Australien und Neuseeland bereits fleißig Pokémon gefangen werden, müssen Spieler in Europa und anderen Regionen der Welt noch auf den offiziellen Release von Pokémon Go für Android und iOS warten: Der Entwickler Niantic hatte die Veröffentlichung ausgesetzt, da es aufgrund des massiven Spieler-Ansturms Probleme mit der Server-Infrastruktur gab.

So langsam scheint man die Sache jedoch in den Griff zu bekommen: Wie die Online-Ausgabe des renommierten Wirtschaftsmagazins Wall Street Journal berichtet, soll der internationale Start von Pokémon Go »innerhalb der nächsten Tage« erfolgen.

Quelle dieser Aussage ist angeblich ein Insider aus dem direkten Umfeld des Entwicklers Niantic.

Für Pokémon-Fans aus Deutschland dürfte das eine gute Nachricht sein. Zwar gibt es Möglichkeiten, das Spiel über Umwege auf das eigene Smartphone zu laden - die sind allerdings mit einigen Risiken verknüpft. Zuletzt gab es Berichte, dass sich eine Version mit Trojaner im Umlauf befindet.

So reagiert die Welt auf Pokémon Go: Die besten Netzfundstücke

Die skurrilsten Pokémon-Fundorte
Was ein echter Pokémon-Meister werden will, der lässt sich nichtmal davon aufhalten, dass er gerade Vater wird.