Pokémon Go - User verlangen Rückerstattung von Inapp-Käufen

Aufgrund der starken Veränderungen der Pokemon-App haben einige User ihr Geld für Inapp-Käufe zurückverlangt - und auch erhalten. Der veränderte Tracker und die Entfernung der Fußspuren sowie die Unterbindung von Pokévision hat vielen Spielern den Spaß verdorben.

Pikachu ist traurig. Viele Spieler verlangen durch die Veränderung des Trackingsystems in der App Pokémon GO ihr Geld zurück. Pikachu ist traurig. Viele Spieler verlangen durch die Veränderung des Trackingsystems in der App Pokémon GO ihr Geld zurück.

Erst funktionierte der eingebaute Radar im Spiel Pokémon Go nicht richtig und zeigte immer nur drei Tatzen an, dann entfernte Niantic die Funktion komplett, um sie für ein späteres Update komplett zu überarbeiten. Damit verbunden wurden auch externe Dienste wie Pokévision, die auf einer Karte die Fundorte von Pokémon zeigte unterbunden. Sehr zum Ärger vieler Fans, die gezielt auf Monsterjagd gehen wollten.

Alternative zu Pokemon Go:Maguss - Das Pokémon GO für alle Harry-Potter-Fans

Die starken Veränderungen des Funktionumfangs des GPS-basierten Spiels sorgte dafür, dass nun einige Spieler ihr Geld für Käufe im Inapp-Store der App zurückverlangten - und Recht bekamen. Falls Ihnen auch die Lust am Suchen vergangen ist, zeigen wir Ihnen, wie Sie ihr bereits im Store investiertes Geld zurückverlangen können.

So verlangen Sie ihr Geld zurück

Unter IOS:
Als Erstes müssen Sie die offizielle Apple-Webseite aufrufen und auf »Problem melden« klicken. Anschließend melden Sie sich mit der Apple-ID an, mit der Sie die Ingame-Käufe getätigt haben. Bei der »Pokémon GO«-App wählen Sie dann »Problem melden« und klicken die Option »Artikel lässt sich öffnen, funktioniert jedoch nicht wie erwartet« an. Anschließend begründen Sie in einem Textfeld, warum Ihre In-App-Käufe nicht mehr nützlich sind und schicken die Anfrage ab. In der Regel reagiert der Kundenservice von Apple sehr schnell auf diese Anfragen.

Rückerstattung bei Android:
Käufe, die maximal 48 Stunden zurück liegen, werden direkt ohne Rückfrage erstattet. Ist bereits mehr Zeit als 48 Stunden seit dem Kauf vergangen, dann müssen Sie für eine Rückerstattung direkten Kontakt mit dem Google Play Store aufnehmen. Laut einiger User auf Reddit hat diese Methode bei einigen Spielern bereits geklappt.

News: Day-1-Patch für No Mans Sky krempelt Spiel um - Pokémon Go im Iran verboten Video starten 4:51 News: Day-1-Patch für No Man's Sky krempelt Spiel um - Pokémon Go im Iran verboten

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.