Prince of Persia: Ghost of the Past : Ubisoft Logo Ubisoft Logo Die Gerüchteküche brodelt mal wieder kräftig.

Auf der Website des britischen Versandhändlers Play.com ist plötzlich ein Spiel namens Prince of Persia: Ghost of the Past aufgetaucht. Details oder gar Angaben zum Releasetermin sind dort allerdings (noch) nicht zu finden. Zudem taucht der Titel bisher ausschließlich in der Xbox 360-Sparte des Händlers auf. Dies schließt jedoch eine Portierung für den PC nicht aus - wenn es denn tatsächlich ein entsprechendes Spiel geben wird.

Erste Andeutungen auf eine neue Episode der Prince of Persia-Serie gab es bereits im September letzen Jahres (siehe News). Damals war eine geheime Liste mit zukünftigen Projekten des Publisher Ubisoft im Internet aufgetaucht. Dort stand unter anderem ein Spiel mit dem Arbeitstitel Prince of Persia Next Gen. Ob es sich dabei um denselben Titel handelt wie bei Play.com, ist bisher unbekannt.

Der Publisher Ubisoft schweigt sich zu diesem Thema noch aus.