Half-Life 2: Episode 3 : Half-Life 2: Episode 2 2 Half-Life 2: Episode 2 2 Half-Life 2: Episode 3, der letzte Teil der Half-Life 2-Serie, wird Gerüchten zufolge in der Arktis spielen. Das zumindest berichtet Tom Francis auf der Website computerandvideogames.com.

Laut Francis deuten einige Details auf den eisigen Schauplatz hin. So werde Gordon Freemans Kampf in der Arktis in Valves Buch zu Half-Life 2 namens »Raising the Bar« detailliert beschrieben. Eigentlich sei die Szenerie bereits für den Höhepunkt des Hauptspiels vorgesehen gewesen. Als der Umfang von Half-Life 2 zurückgefahren wurde, sei dies jedoch nicht mehr realisierbar gewesen.

Das arktische Setting sei für Half-Life 2: Episode 3 somit äußerst plausibel. Schließlich habe die Episoden-Form Entwickler Valve die Zeit gegeben seinen ursprünglichen Plan in der letzen Episode zu verwirklichen.

Half-Life 2: Episode 3 : Glaubt man Francis, könnte seine Mutmaßung durchaus der Realität entsprechen. So erzählt er, dass er bei einem Besuch in Seattle die Gelegenheit gehabt habe Valves Pressesprecher Doug Lombardi mit seiner Theorie zu konfrontieren. Statt wie üblich die Gerüchte zu dementieren habe Lombardi mit einem geheimnisvollen »Das wäre spannend, oder nicht?« geantwortet.

Bis zum Release von Half-Life 2: Episode 3 wird jedoch noch einige Zeit vergehen. Zeit, in der sicherlich noch das ein oder andere Gerücht über den Shooter auftauchen wird.

Erst am 7. Mai hatte Valve drei Konzeptzeichnungen veröffentlicht, die Ihnen einen Eindruck von Half-Life 2: Episode 2 vermitteln (siehe News). Der zweite Teil der Serie wird voraussichtlich Ende September 2007 zusammen mit Portal und Team Fortress 2 erscheinen.