Bodycount - Neuer Shooter enthüllt

Codemasters veröffentlicht den Namen seines neuen Spiels: Bodycount

Der englische Publisher Codemasters arbeitet im Moment in seinem Studio in Guildford am Shooter Bodycount. Das Spiel wird in der neuen Ausgabe des offiziellen Xbox-Magazins OXM enthüllt. Die Tatsache, dass Codemasters einen neuen Shooter-Spiel entwickelt, war bereits länger bekannt (wir berichteten); ein offizieller Name stand aber nicht fest.

Im Moment gibt es aber noch keine weiteren Details über Bodycount. Der Titel wird als technische Grundlage die hauseigene EGO-Engine nutzen, die zuletzt im Taktik-Shooter Operation Flashpoint: Dragon Rising und im Rennspiel DiRT 2 zum Einsatz kam. Ein bereits bestätigter Spieldesigner wird Stuart Black sein, der unter anderem den Konsolenshooter Black (2006, Xbox und PlayStation 2) für Electronic Arts (EA) entwickelte.

Neben der Xbox 360-Version gibt es zum momentanen Zeitpunkt noch keine Details über andere Plattformen. Da Codemasters in der Vergangenheit aber stets auch für den PC entwickelt hat, sind wir recht zuversichtlich, was eine PC-Version von Bodycount angeht.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.