Unreal Tournament 3 : Unreal Tournament 3 Unreal Tournament 3 Die deutsche Version von Unreal Tournament 3 wird voraussichtlich entschärft. Das verriet uns der Assitant Producer Adam Hanson vom UT 3-Publisher Midway auf der Games Convention. "Es ist höchst wahrscheinlich, dass wir für den deutschen Markt diverse Anpassungen vornehmen werden", kündigte Hanson an: "In der englischen Version wird es zum Beispiel möglich sein, auf Leichen zu schießen und diese so zu zerlegen. Das würden uns die deutschen Jugenschutz-Behörden aber niemals erlauben." Wir gehen daher davon aus, dass sich erledigte Gegner in der deutschen Version von Unreal Tournament 3 einfach auflösen.

Zu weiteren Maßnahmen möchte sich Hanson noch nicht äußern. So steht unter anderem noch nicht fest, ob die Ragdoll-Animationen entfernt werden -- so wie im Shooter Blacksite: Area 51, der ebenfalls auf der Unreal Engine 3 basiert. Grünes Blut oder ähnliche lächerliche Änderungen wird es in UT 3 aber wohl nicht geben -- zum Glück.

Erscheinen soll Unreal Tournament 3 im November 2007.