The Walking Dead : Zu The Walking Dead wird auch eine Collector's Edition inklusive Comicbuch erscheinen. Zu The Walking Dead wird auch eine Collector's Edition inklusive Comicbuch erscheinen. Update: Wie Telltale Games mittlerweile offiziell bestätigt hat, ist die Special Collector's Edition von The Walking Dead exklusiv für Vorbesteller bei dem Händler GameStop erhältlich - allerdings nur in einer stark limitierten Stückzahl. Ob und wann diese Sonderversion auch nach Deutschland kommen wird, ist hingegen noch immer nicht geklärt.

Originalmeldung: Bereits vor einiger Zeit bestätigte Entwickler Telltale Games, dass zum Episoden-Adventure The Walking Dead auch eine Version für den Einzelhandel erscheinen wird, nachdem die letzte Episode No Time Left erschienen ist.

Zumindest in den USA wird der Veröffentlichungstermin dafür der 4. Dezember 2012 sein. Anscheinend wird The Walking Dead dabei auch als Special Collector's Edition angeboten werden. Das geht jedenfalls aus einem Flyer von GameStop USA hervor.

Laut diesem soll neben allen fünf Episoden des Zombie-Adventures auch ein etwa 1.000 Seiten starkes Kompendium enthalten sein, welches die ersten 48 Ausgaben der The Walking Dead-Comicreihe beinhalte, auf dem ein spezielles Cover-Motiv von The Walking Dead-Zeichner Charlie Adlard prangt. Entsprechend wird der Inhalt der Collector's Edition in einer recht großen Verpackung stecken und zum gehobenen Preis von etwa 70 Dollar erscheinen.

Allerdings ist bisher nicht klar, ob die Special Collector's Edition auch offiziell ihren Weg nach Europa finden wird, zumal für die hiesigen Gefilde auch noch kein Release-Termin der Retail-Version genannt wurde.

Quelle: IGN.com