Neverwinter Nights 2 : Neverwinter Nights 2 Neverwinter Nights 2 Zu dem ab heute erhältlichen Vorbesteller-Paket für Neverwinter Nights 2 hat Publisher Atari den genauen Inhalt verraten. Neben einem weniger interessanten Fankit mit Screenshots und Artworks befindet sich in dem Paket der Zugangscode für das Toolset, das zur Erstellung von eigenen Levels und Missionen für das Rollenspiel dient, sowie dem Feature "The Merchant's Friend". Laut Atari können Spieler mit diesem "Talent" mächtige Gegenstände, die speziell auf jede der zwölf Klassen zugeschnitten wurden, erhalten.

Einen Termin für den Release des Leveleditors gibt es bisher noch nicht. Jedoch will Atari diesen in Kürze auf der offiziellen Neverwinter Nights 2-Webseite www.nwn2.com veröffentlichen. Das Toolset dürfte vor allem für Besitzer des ersten Teils interssant sein, da Entwickler Obsidian angekündigt hatte, dass die Module aus Neverwinter Nights mit wenigen Änderungen auch im zweiten Teil verwendet werden können. Das komplette Spiel soll nach bisherigen Planungen Mitte Oktober 2006 erscheinen. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Pre-Order-Paket beträgt 10 Euro, wobei der Betrag Atari zufolge auf den Kauf des Spiels angerechnet werden kann.