News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

The Witcher 2 - Entwickler stellen kostenloses Modtool REDKit vor

CD Projekt RED hat während eines Livestreams sein REDKit-Modtool für das Rollenspiel The Witcher 2 demonstriert. Die Werkzeug-Sammlung soll in Zukunft kostenlos veröffentlicht werden.

Von Tony Strobach |

Datum: 19.10.2012 ; 14:10 Uhr


Die Entwickler von The Witcher 2 haben während eines Livestreams den Umgang mit ihrem REDKit-Modtool gezeigt.

The Witcher 2 : Mit dem REDKit sollen Fans bald selbst solche Landschaften erstellen können. Mit dem REDKit sollen Fans bald selbst solche Landschaften erstellen können. Das Tool verwendet die eigene RED-Engine der Entwickler. Aktuell wird es im Rahmen einer Closed Beta-Phase von über 100 handverlesenen Moddern getestet. Die Tester sollen den Entwicklern dabei helfen, »das Toolkit und die Spiel-Engine selbst zu perfektionieren«.

Kernelement des Mod-Tools ist das Erstellen einer »lebendigen Welt« mit Tag-Nacht-Zyklus, erweitertem Landschafts-Design und einer Vielzahl an Elementen, die aus der Welt von The Witcher 2 bekannt sind. Mit dem Tool soll es auch möglich sein das Hauptspiel, The Witcher 2, zu modifizieren um weitere Handlungsorte oder Quests einzufügen.

Die Entwickler planen den Release des Tools für die ersten Häfte des Jahres 2013. Es soll für jeden Besitzer von The Witcher 2 als kostenloser Download zur Verfügung gestellt werden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Trist
Trist
#1 | 19. Okt 2012, 14:35
CD Projekt RED - wie immer vorbildlich.
rate (45)  |  rate (1)
Avatar RelaxisCrazy
RelaxisCrazy
#2 | 19. Okt 2012, 14:44
CD Projekt! Ihr seid super! Seit the Witcher 2 und den Weg den ihr eingeschlagen habt kann ich nur sagen Hut ab!
rate (23)  |  rate (1)
Avatar coldtavi
coldtavi
#3 | 19. Okt 2012, 14:45
War mein GOTY 2011 .
LG
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Odradek
Odradek
#4 | 19. Okt 2012, 14:48
Zitat von RelaxisCrazy:
CD Projekt! Ihr seit super! Seit the Witcher 2 und den Weg den ihr eingeschlagen habt kann ich nur sagen Hut ab!


seidseit.de



Das Tool hat echt das Zeug die Halbwertszeit von Witcher 2 massiv zu erhöhen. Wenn es halbwegs eingängig, verständlich und entsprechend supportet wird, dann ist es ein echter Traum für alle 'Rollenspieler'.

Tolle Sache Projekt RED.
rate (7)  |  rate (8)
Avatar Froebe
Froebe
#5 | 19. Okt 2012, 15:27
Ein Entwickler der tatsaechlich fuer den Spieler entwickelt und nicht nur fuer die naechste Jahresbilanz?
Wie kanns denn sowas geben? Wo bleibt EA und schreitet ein? CD Projekt muss aufgekauft werden und das naechste Spiel von Ihnen hat dann gefaelligst free2play zu sein. Vieleicht noch ein schell hinterhergeschobenes Witcher 3 ohne Singleplayer. Spieler wollen dynamische Mehrspielererfahrungen und dauerhafte Onlineverbindung beim spielen.
CD Projekt versaut noch den Ruf der ganzen Branche wenn die so weitermachen.
rate (15)  |  rate (4)
Avatar Oekie
Oekie
#6 | 19. Okt 2012, 15:28
Hoffentlich kümmert sich CD Project auch noch um den Memory Hole Bug.
Habe dadurch ständig diese unwillkürlichen CTD's.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Mr.H0n$3L
Mr.H0n$3L
#7 | 19. Okt 2012, 15:36
ui... da werde ich als modder bestimmt mal reingucken wenn es da ist ;)
das mod tool sieht auch sehr benutzerfreundlich aus!

danke CD Projekt RED!!!
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Hotzie
Hotzie
#8 | 19. Okt 2012, 16:48
Macht immer wieder Spaß, etwas über CD Projekt zu lesen.

Einfach Spitze, die Jungs und Mädels.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar razor179
razor179
#9 | 19. Okt 2012, 18:41
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Zumbi_dd
Zumbi_dd
#10 | 19. Okt 2012, 19:37
Ich freu mich schon auf coole Mods.
rate (3)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 24.04.2014
17:16
16:58
16:55
16:31
16:19
16:06
15:30
14:44
14:29
14:11
13:53
13:47
13:31
13:23
13:13
12:53
12:23
12:15
12:00
11:55
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter