News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

The Witcher 3 - Schon weiter fortgeschritten als Cyberpunk?

Informationen zu den zukünftigen Projekten des Studios CD Projekt Red besagen, dass ein »Dark Fantasy«-Spiel in Produktion ist, höchstwahrscheinlich The Witcher 3.

Von Maximilian Walter |

Datum: 30.10.2012 ; 12:35 Uhr


The Witcher 3 : The Witcher wird nicht mehr auf der PlayStation 3 erscheinen. The Witcher wird nicht mehr auf der PlayStation 3 erscheinen. Dass der polnische Entwickler CD Projekt RED an The Witcher 3 arbeitet, gilt als offenes Geheimnis. In einem Interview mit der polnischen Website gadzetomania.pl gab Adam Kicinski, Mitgründer des Studios, jetzt weitere Hinweise auf einen »unangekündigten Dark-Fantasy-Titel.« Das Interview ist noch nicht online und wurde von einem gewissen Piotr Gnyp geführt. Der wiederum hat die Informationen auf Twitter gepostet; User Kodaemon im englischen The-Witcher-Forum hat diese ins Englische übersetzt.

Demnach sei besagtes Dark-Fantasy-Spiel in seiner Entwicklung bereits weiter als Cyberpunk 2077 . Zudem soll Cyberpunk das erste Spiel einer ganzen Reihe sein. Kicinski könne sich zudem ein Witcher-Spiel für mobile Geräte vorstellen.

The Witcher 2 wird zudem nicht mehr für PlayStation 3 erscheinen. Man wünsche sich zwar ein Hexer-Spiel auf der Sony-Konsole, aber man plane das nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration. Auch Cyberpunk 2077 soll für die Next-Gen-Konsolen erscheinen.

CD Projekt RED plant zudem keinen großen Release für 2013. Ob das auch bedeutet, dass Cyberpunk erst 2014 kommt, lässt sich allerdings nicht sagen. Ein neuer Teil in der Witcher-Reihe würde dem Entwickler ein wesentlich größeres mediales Echo bescheren. Man plane allerdings nichts in dieser Größenordnung.

The Witcher 2: Assassins of Kings
Geralt von Riva, der grauhaarige Monsterjäger, Weiberheld und Schwertschwinger ist wieder da ...
Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Mr.P!nk
Mr.P!nk
#1 | 30. Okt 2012, 12:56
Wenn TW3 genauso gut wird wie TW2 ist das ein Pflichtkauf ;-)
rate (44)  |  rate (6)
Avatar Knarfe1000
Knarfe1000
#2 | 30. Okt 2012, 12:57
Freue mich wie Schnitzel auf beide Spiele. Vor 2014 habe ich ohnehin nicht damit gerechnet, gute Spiele brauchen ihre Zeit.
rate (30)  |  rate (1)
Avatar Aremys
Aremys
#3 | 30. Okt 2012, 13:03
Die bisherigen Witcher-Teile waren einfach genial, muss man so sagen. Dementsprechend sehr freue ich mich auf einen drittel Teil!
rate (17)  |  rate (3)
Avatar Rengatek23
Rengatek23
#4 | 30. Okt 2012, 13:04
Wenn ich The Witcher 3 lese, denk ich nur: shut up and take my money
rate (20)  |  rate (2)
Avatar TheWalker76
TheWalker76
#5 | 30. Okt 2012, 13:05
Cyberpunk klingt vielversprechend aber ich glaube ich würde mich doch mehr darüber freuen, wenn ich früher schon mit Gerald durch die Gegend streifen kann... :-)
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#6 | 30. Okt 2012, 13:08
Zitat von Gamestar:
Man wünsche sich zwar ein Hexer-Spiel auf der Sony-Konsole, aber man plane das nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration. Auch Cyberpunk 2077 soll für die Next-Gen-Konsolen erscheinen.


Was soll das jetzt genau heißen?
Sony und Microsoft (und auch viele Entwickler!) nennen die "This-Generation-Konsolen" ja auch "Next-Gen-Consoles"!

Ich glaube zwar daraus schliessen zu können, dass Cyberpunkt & Witcher II erst für die nächste Konsole erscheinen wird, aber sicher ist es nicht!

P.s.: Wieso hagelts ierfür Downvotes?!
Ich weise doch nur auf ein Verständigungsproblem der Spieleindustrie insgesamt hin!

Dass CDP so einen Marketing-Mist nicht unterstützt ist doch klar!
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#7 | 30. Okt 2012, 13:10
Zitat von Rengatek23:
Wenn ich The Witcher 3 lese, denk ich nur: shut up and take my money

Ich denke eher:
Shit, schon wieder nen neuer PC ;)

Aber, ja, The Witcher ist eine echt klasse Serie!
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Jaykel
Jaykel
#8 | 30. Okt 2012, 13:12
Wenn TW3 nur Ansatzweise so wird wie TW2, ist es schon vorbestellt.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Apfelb4um
Apfelb4um
#9 | 30. Okt 2012, 13:13
freue mich schon drauf :)
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Berlinchild89
Berlinchild89
#10 | 30. Okt 2012, 13:14
freu freu freu :D
rate (4)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 23.08.2014
18:11
17:30
16:53
15:53
14:24
13:29
12:34
12:23
11:32
11:02
10:30
10:15
10:09
10:06
Freitag, 22.08.2014
19:05
18:24
17:42
17:04
16:28
15:55
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Rollenspiel > Cyberpunk 2077 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter