Dragon's Dogma - Kommt doch noch eine PC-Version?

Die Entwickler von Capcom haben heute erst eine PC-Version von Dragon's Dogma offiziell bestätigt, dann aber plötzlich wieder dementiert.

Capcom verwirrte heute mit der Bestätigung und Dementierung von Dragon's Dogma für PC. Capcom verwirrte heute mit der Bestätigung und Dementierung von Dragon's Dogma für PC.

Via Twitter hatte Capcom UK heute zunächst offiziell eine PC-Version für das Open-World-Rollenspiel Dragon's Dogmabestätigt. Die Meldung kam überraschend, da das Unternehmen im Mai angekündigt hatte, dass Dragon's Dogma für den PC nicht erscheinen wird. Kurze Zeit später wurde der Tweet plötzlich wieder gelöscht.

Capcom entschuldigte sich ebenfalls via Twitter mit den Worten: »Entschuldigung für den falschen Alarm Leute, kein Dragon's Dogma für den PC in nächster Zeit.«

Wie es nun wirklich um eine PC-Umsetzung des Rollenspiels steht, bleibt also unklar. Die Tatsache der Ankündigung und des schnellen Dementis, sowie die Formulierung »in nächster Zeit« schließt eine Portierung aber nicht aus. Der Tweet könnte ein Hinweis darauf sein, dass Capcom zwar bereits eine PC-Version plant, sie aber noch nicht offiziell bestätigen will.

Dragon's Dogma - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.