Final Fantasy 13 : Es mehren sich die Hinweise, dass das Rollenspiel Final Fantasy XIII demnächst auch für den PC erscheinen wird. Es mehren sich die Hinweise, dass das Rollenspiel Final Fantasy XIII demnächst auch für den PC erscheinen wird.

Möglicherweise erscheint das Rollenspiel Final Fantasy XIII in naher Zukunft auch für den PC. Darauf lässt zumindest ein Hinweis auf der offiziellen Webseite schließen.

Dort ist seit kurzem zwischen den Logos für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 auch ein Steam-Logo zu finden. Kurze Zeit später tauchte zudem eine PC-Version auf der US-Produktseite des Publishers Square Enix auf. Das alles deutet darauf hin, dass entweder Final Fantasy XIII als Einzelspiel oder eventuell sogar die komplette Trilogie (mit Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns: Final Fantasy XIII) in Form eines Bundles für den PC erscheinen wird.

Eine offizielle Bestätigung seitens Square Enix gibt es bisher noch nicht. Denkbar wäre jedoch eine Ankündigung im Rahmen der Tokyo Game Show, die vom 18. bis 21. September 2014 stattfindet. Bereits im Februar dieses Jahres hatte der Produzent der Serie Yoshinori Kitase ganz öffentlich erklärt, dass Square Enix über weitere PC-Versionen der Final-Fantasy-Serie nachdenkt. Die jüngste Episode - ein Remake von Final Fantasy 3 - kam am 27. Mai dieses Jahres via für den PC auf den Markt.

» Den Test von Final Fantasy XIII auf GamePro.de lesen

Final Fantasy XIII [PS3, 360]