Stargate Worlds - Onlinespiel steht vor dem Aus

Das Onlinespiel Stargate Worlds steht neuesten Berichten zufolge vor dem Aus, sollte sich kein neuer Investor finden.

Das Online-Rollenspiel Stargate Worlds steht allem Anschein nach kurz vor dem Aus. Wie die Seite mmorpg.com berichtet, habe die Firma Firesky nur noch Zeit bis zum 1. August 2009, um weitere finanzielle Mittel für das Projekt aufzutreiben. Sollte dies nicht passieren, würde MGM die Lizenzrechte an dem Spiel wieder zurückfordern.

Ein ehemaliger Mitarbeiter berichtet zudem, dass sich Firesky allem Anschein nach übernommen hat. Neben Stargate Worlds wurde noch an weiteren Projekten gearbeitet. So wurde das Geld bereits im Herbst 2008 knapp und viele Angestellte würden noch heute auf Gehaltszahlungen warten. Angeblich arbeiten derzeit nur noch zwei Leute aktiv an dem Spiel.

Als letzte verbleibende Hoffnung für Stargate Worlds gelte derzeit eine Gruppe von Doktoren, die angeblich acht Millionen Dollar in Firesky investieren wollen. Diese Finanzspritze würde - zumindest vorerst - das Überleben der Firma und somit die Entwicklung des Spiels sichern.

» Das neueste Video von Stargate Worlds ansehen

Stargate Worlds - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.