News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Lego - Neues Onlinespiel von den Age-of-Conan-Entwicklern

Lego Group und Funcom arbeiten derzeit gemeinsam an einem neuen Onlinespiel. Dieses soll auf den Lego-Minifiguren basieren und besonders zugänglich sein.

Von Andre Linken |

Datum: 28.06.2012 ; 17:44 Uhr


Lego : Nach Lego Universe soll bald ein neues Lego-Onlinespiel folgen. Nach Lego Universe soll bald ein neues Lego-Onlinespiel folgen. Die Lego Group nimmt nochmals Anlauf, um auf dem Markt der Onlinespiele Fuß zu fassen. Erst im Januar dieses Jahres wurden die Server von Lego Universe abgeschaltet. Wie das Unternehmen jetzt offiziell bekanntgab, entsteht derzeit in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Funcom ( Age of Conan , The Secret World ) ein neues MMO.

Dieses soll auf der Lego-Minifiguren-Marke basieren und sich vor allem durch eine sehr gute Zugänglichkeit auszeichnen. Die Lego Group peilt laut eigener Aussage eine ziemlich breites Zielpublikum an, das sowohl Kinder als auch Erwachsene umfasst.

Wie auch in der Realität soll in dem neuen Onlinespiel die Vielseitigkeit der Minifiguren im Vordergrund stehen. Von einem Ritter in glänzender Rüstung, über einen mutigen Feuerwehrmann bis hin zum komischen Kauz in einem Gorillakostüm sollen alle nur erdenklichen Kombinationen möglich sein.

Konkreter Details zum Inhalt des Spiels liegen allerdings noch ebenso wenig vor wie ein offizieller Name oder gar ein Release-Termin. Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.

Diesen Artikel:   Kommentieren (30) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar xHANIBALx
xHANIBALx
#1 | 28. Jun 2012, 17:51
Bitte nicht noch mehr MMORPGs. Mag alles schön sein wenn sie Inovativ sind. Aber das sind sie leider meistens einfach nicht.
rate (24)  |  rate (2)
Avatar Oberfranke
Oberfranke
#2 | 28. Jun 2012, 17:52
Ich denke mir nicht, dass dieses Spiel an die alten Lego Games herankommt. In den 90er Jahren gab es noch so Perlen wie Lego Loco und Lego Rock Raiders, das Zeug von heute kann mich kaum beeindrucken.
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Myronix
Myronix
#3 | 28. Jun 2012, 17:59
Lego soll im Spielzimmer bleiben, hat meiner Meinung anch aufem pc nichts verloren..
rate (9)  |  rate (15)
Avatar Dagobert89
Dagobert89
#4 | 28. Jun 2012, 17:59
oder Lego Racers *schwärm* ^^
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Shagrath LaVey
Shagrath LaVey
#5 | 28. Jun 2012, 18:17
Ich hoffe man wird selbst Strukturen aus LEGO-Steinen bauen können. Ansonsten weiß icht nicht, welchen Mehrwert das LEGO-Setting gegenüber einer X-beliebitgen Comicgrafik bieten soll.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar olopi
olopi
#6 | 28. Jun 2012, 18:18
Dann aber bitte mit nem Vernünftigen Bezahlsystem und mehr Content...
rate (0)  |  rate (3)
Avatar micaelcorleone
micaelcorleone
#7 | 28. Jun 2012, 18:28
Zitat von Oberfranke:
(...) so Perlen wie Lego Loco und Lego Rock Raiders, das Zeug von heute kann mich kaum beeindrucken.

Erinnert sich noch wer an "Die LEGO INSEL"?
Für mich das beste Lego Spiel aller Zeiten.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Jagson
Jagson
#8 | 28. Jun 2012, 18:35
Vom Mega Metzel Adult 18+ Game zum Kinder Spiel?
rate (2)  |  rate (4)
Avatar Oberfranke
Oberfranke
#9 | 28. Jun 2012, 18:35
Zitat von micaelcorleone:

Erinnert sich noch wer an "Die LEGO INSEL"?
Für mich das beste Lego Spiel aller Zeiten.


Ich stell mich in die Ecke, weil ich sie vergessen habe. ;)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Greasel
Greasel
#10 | 28. Jun 2012, 18:39
Ich finde jemand sollte mal eine Art Lego-Minecraft als MMO herausbringen. Also eine Lego-Welt die komplett zerstörbar und aufbaubar ist wie in Minecraft, aber aus den Original Legoteilen.
Und mit einer passenden Physik-engine versehen, dass auch die Lego-Technik Teile richtig funktionieren wie man es erwartet.
Die kreativen Möglichkeiten wären endlos... mit den ganzen Zahnrädern und der Hydraulik und Motoren...
rate (10)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
15:04
15:00
14:44
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Rollenspiel > Online-Rollenspiel > Lego
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter