Lego : Nach Lego Universe soll bald ein neues Lego-Onlinespiel folgen. Nach Lego Universe soll bald ein neues Lego-Onlinespiel folgen. Die Lego Group nimmt nochmals Anlauf, um auf dem Markt der Onlinespiele Fuß zu fassen. Erst im Januar dieses Jahres wurden die Server von Lego Universe abgeschaltet. Wie das Unternehmen jetzt offiziell bekanntgab, entsteht derzeit in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Funcom ( Age of Conan , The Secret World ) ein neues MMO.

Dieses soll auf der Lego-Minifiguren-Marke basieren und sich vor allem durch eine sehr gute Zugänglichkeit auszeichnen. Die Lego Group peilt laut eigener Aussage eine ziemlich breites Zielpublikum an, das sowohl Kinder als auch Erwachsene umfasst.

Wie auch in der Realität soll in dem neuen Onlinespiel die Vielseitigkeit der Minifiguren im Vordergrund stehen. Von einem Ritter in glänzender Rüstung, über einen mutigen Feuerwehrmann bis hin zum komischen Kauz in einem Gorillakostüm sollen alle nur erdenklichen Kombinationen möglich sein.

Konkreter Details zum Inhalt des Spiels liegen allerdings noch ebenso wenig vor wie ein offizieller Name oder gar ein Release-Termin. Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.