Star Wars: The Old Republic : SWTOR ist ab sofort Free2Play! Zumindest bis Level 15. SWTOR ist ab sofort Free2Play! Zumindest bis Level 15. Ab sofort können sich interessierte Spieler in der Welt des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic unbegrenzt und völlig kostenlos austoben. Zumindest bis Level 15, denn der Entwickler BioWare bietet allen Interessenten ab sofort an, ohne zeitliche Beschränkung alle verschiedenen Klassen des MMOs bis zu diesem Level kostenlos auszuprobieren.

Neben den Anfangsquests jeder einzelnen Klasse ist es auch möglich, in PvP-Kriegsgebieten gegen andere Spieler anzutreten oder mit Freunden Flashpoint-Instanzen zu betreten.

Während sich Spieler mit einem bereits aktivierten, aber ausgelaufenen Account nicht für die kostenfreie Testversion anmelden können, ist es allen Spielern, die bereits an den kostenlosen Testwochenenden teilgenommen haben, möglich, auch diese neue Test-Version mit dem gleichen Account zu verwenden.

» Kostenlose Test-Version von Star Wars: The Old Republic

Schon vor einiger Zeit erklärte der Entwickler BioWare, dass man über ein Free2Play-Modell nachdenke, bisher aber noch keine Details nennen kann. Seit dem Release von SWTOR im Dezember vergangenen Jahres sinken die Spielerzahlen stetig und teilweise befinden sich auf den Server sogar nur noch wenige Hundert Spieler gleichzeitig.

Außerdem hat BioWare einen Trailer veröffentlicht die Vorteile der Adaptiven Ausrüstung ab dem Update 1.3 erläutert.