News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Star Wars: The Old Republic - Free2Play bis Level 15 und neuer Trailer

Wer das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic bisher noch nicht ausprobiert hat, bekommt nun die Möglichkeit bis Level 15 alle acht verschiedenen Klasse, PvP-Gebiete und Flashpoint-Instanzen völlig kostenlos zu testen.

Von Florian Inerle |

Datum: 11.07.2012 ; 09:22 Uhr


Star Wars: The Old Republic : SWTOR ist ab sofort Free2Play! Zumindest bis Level 15. SWTOR ist ab sofort Free2Play! Zumindest bis Level 15. Ab sofort können sich interessierte Spieler in der Welt des Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic unbegrenzt und völlig kostenlos austoben. Zumindest bis Level 15, denn der Entwickler BioWare bietet allen Interessenten ab sofort an, ohne zeitliche Beschränkung alle verschiedenen Klassen des MMOs bis zu diesem Level kostenlos auszuprobieren.

Neben den Anfangsquests jeder einzelnen Klasse ist es auch möglich, in PvP-Kriegsgebieten gegen andere Spieler anzutreten oder mit Freunden Flashpoint-Instanzen zu betreten.

Während sich Spieler mit einem bereits aktivierten, aber ausgelaufenen Account nicht für die kostenfreie Testversion anmelden können, ist es allen Spielern, die bereits an den kostenlosen Testwochenenden teilgenommen haben, möglich, auch diese neue Test-Version mit dem gleichen Account zu verwenden.

» Kostenlose Test-Version von Star Wars: The Old Republic

Schon vor einiger Zeit erklärte der Entwickler BioWare, dass man über ein Free2Play-Modell nachdenke, bisher aber noch keine Details nennen kann. Seit dem Release von SWTOR im Dezember vergangenen Jahres sinken die Spielerzahlen stetig und teilweise befinden sich auf den Server sogar nur noch wenige Hundert Spieler gleichzeitig.

Außerdem hat BioWare einen Trailer veröffentlicht die Vorteile der Adaptiven Ausrüstung ab dem Update 1.3 erläutert.

Diesen Artikel:   Kommentieren (74) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Lucky#Slevin
Lucky#Slevin
#1 | 11. Jul 2012, 10:26
Dann werd ichs wohl heute mal ausprobieren.
rate (12)  |  rate (7)
Avatar NezuRyu
NezuRyu
#2 | 11. Jul 2012, 10:26
Also sowas nennt man heutzutage F2P? Dachte das wäre eine "Demo" oder eine "Trail"-Version - jedenfalls nannte man sowas damals vor gefühlten hundert Jahren. Aber gut, Zeit bleibt eben nicht stehen.
rate (29)  |  rate (3)
Avatar Slash's Snakepit
Slash's Snakepit
#3 | 11. Jul 2012, 10:30
Zitat von NezuRyu:
Also sowas nennt man heutzutage F2P? Dachte das wäre eine "Demo" oder eine "Trail"-Version - jedenfalls nannte man sowas damals vor gefühlten hundert Jahren. Aber gut, Zeit bleibt eben nicht stehen.

So sieht es aus. Es ist eine Trialversion, die statt einer Zeit- eine Levelgrenze hat.
Aber mit "Free2Play" generiert man mehr Klicks. Das haben sie damals bei WoW auch gemacht.
rate (24)  |  rate (1)
Avatar Prospero
Prospero
#4 | 11. Jul 2012, 10:35
"und teilweise befinden sich auf den Server sogar nur noch wenige Hundert Spieler gleichzeitig. "

Was ist denn damit gemeint? Dass ist doch nach den Transfers überhaupt nicht mehr zutreffend! Durch die kostenlosen Charaktertransfers ist es mittlerweile immer schön voll auf den Servern und man findet sehr schnell mitspieler. PVP bg's brauchen, selbst bis in die Nacht hinein, selten länger als 30sekunden bis sie auftauchen usw.

Ich stimme ja zu, dass es Serverübergreifend wohl eine recht starke Abwanderung gab aber mitlerweile scheint sich eine reht feste Zahl an Abonnenten gefunden zu haben. Es kommen sogar, dank der volleren Server, immer mehr leute zurück ... also ganz so schwarz muss man es denn doch nicht malen ;)
rate (18)  |  rate (1)
Avatar redchili77
redchili77
#5 | 11. Jul 2012, 11:00
defenitiv der richtige Weg.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar pommesschranke
pommesschranke
#6 | 11. Jul 2012, 11:08
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Dominian
Dominian
#7 | 11. Jul 2012, 11:10
Zitat von Prospero:
"und teilweise befinden sich auf den Server sogar nur noch wenige Hundert Spieler gleichzeitig. "

Was ist denn damit gemeint? Dass ist doch nach den Transfers überhaupt nicht mehr zutreffend! Durch die kostenlosen Charaktertransfers ist es mittlerweile immer schön voll auf den Servern und man findet sehr schnell mitspieler. PVP bgs brauchen, selbst bis in die Nacht hinein, selten länger als 30sekunden bis sie auftauchen usw.

Ich stimme ja zu, dass es Serverübergreifend wohl eine recht starke Abwanderung gab aber mitlerweile scheint sich eine reht feste Zahl an Abonnenten gefunden zu haben. Es kommen sogar, dank der volleren Server, immer mehr leute zurück ... also ganz so schwarz muss man es denn doch nicht malen ;)


Genau dazu lese ich Comments. Die echte Ahnung steckt doch in GS schon lange in der Fanbase.
rate (15)  |  rate (0)
Avatar Unregistriert
Unregistriert
#8 | 11. Jul 2012, 11:11
Ich habe mich seit langem mal wieder eingeloggt und beschäftige mich mit meinen beiden Level 34 Chars. Der Server ist gut bevölkert und das Spiel macht wieder anständig Spass. Das ist alles was für mich zählt und die Diskussion darüber überlasse ich anderen.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Bruchpilot77
Bruchpilot77
#9 | 11. Jul 2012, 11:15
Zitat von NezuRyu:
Also sowas nennt man heutzutage F2P? Dachte das wäre eine "Demo" oder eine "Trail"-Version - jedenfalls nannte man sowas damals vor gefühlten hundert Jahren. Aber gut, Zeit bleibt eben nicht stehen.


Es heisst ja heute auch nicht mehr Patch sondern DLC... und auch nicht betrügereien sondern marketing :)
rate (11)  |  rate (0)
Avatar redchili77
redchili77
#10 | 11. Jul 2012, 11:20
Zitat von pommesschranke:
Spielt das noch jemand?


Also in meiner Gilde sind Abends immer 20 Spieler online. Und ingame trifft man auch recht viele Spieler. Wenn man einfach ein wenig gemütlich zocken will ist SWTOR super.
rate (5)  |  rate (2)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 27.08.2014
19:48
18:56
18:15
17:41
16:48
16:05
15:45
15:39
15:07
15:05
14:45
14:38
14:05
13:17
13:15
12:44
12:21
11:58
11:57
11:45
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Rollenspiel > Online-Rollenspiel > Star Wars: The Old Republic
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter