F1 2010 - Ankündiung und Screenshots

Erste Bilder aus dem neuen Rennspiel von Codemasters, welches im Herbst erscheinen soll.

Vor zwei Wochen haben wir es ja bereits gemutmaßt, jetzt ist es offiziell: Codemasters entwickelt F1 2010, ein Rennspiel mit Lizenz der Motorsportkönigsklasse. Der Titel soll nach Angaben des englischen Entwicklers im September 2010 in den Handel kommen. Passend zur offiziellen Ankündigung, wurden auch zwei neue Screenshots veröffentlicht.

Bei den Bildern handelt sich aber höchstwahrscheinlich nicht um Screenshots aus der Engine, sondern um sogenannte Target-Render, wie bei Codemasters üblich. Diese zeigen nicht den endgültigen Grafikstil des fertigen Spiels, sondern sollen für die Programmierer einen Zielanhaltspunkt darstellen, wie das Spiel am Ende aussehen soll. Zuletzt beispielsweise beim Taktik-Shooter Operation Flashpoint: Dragon Rising geschehen.

F1 2010 wird alle Fahrer, Teams und Strecken der kommenden Saison enthalten, die nächstes Wochenende in Bahrain beginnt. Außerdem versprechen die Entwickler ein Schadensmodell, ein dynamisches Wettersystem und einen Mehrspielermodus.

» Zur Screenshotgalerie von F1 2010

F1 2010 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.