Schlacht um Mittelerde 2 : Wer kann diese Festung stürmen? Wer kann diese Festung stürmen? Electronic Arts konnte zwei bekannte Leute für das Echtzeit-Strategiespiel Schlacht um Mittelerde 2 gewinnen. So übernimmt niemand geringeres als Hugo Weaving in der englischen Version die Rolle des Sprechers/Erzählers und bringt Ihnen die Ereignisse in Mittelerde etwas näher. Weaving mimte in der erfolgreichen Film-Trilogie "Der Herr der Ringe" Elrond, den Anführer der Elfen und ist u.a. für seinen genialen Auftritt als Agent Smith in den drei Episoden von "The Matrix" berühmt geworden.

Des Weiteren ist mittlerweile auch John Howe mit an Bord, der zusammen mit Peter Jackson maßgeblich an der künstlerischen Gestaltung von Mittelerde verantwortlich war. Er hilft den Designern des Spiels bei der Erstellung von neuen Kreaturen, die dem Stil der Filmvorlage angepasst werden sollen.