PewDiePie - YouTuber erreicht 10 Milliarden Views

Die Videos des YouTubers PewDiePie haben es zusammengerechnet mittlerweile auf mehr als zehn Milliarden Views gebracht. Das ist vorher noch keiner Einzelperson gelungen.

von Andre Linken,
07.09.2015 10:51 Uhr

Die Videos von YouTuber Felix »PewDiePie« Kjellberg haben es mittlerweile auf mehr als zehn Milliarden Views gebracht.Die Videos von YouTuber Felix »PewDiePie« Kjellberg haben es mittlerweile auf mehr als zehn Milliarden Views gebracht.

Der bekannte YouTuber Felix »PewDiePie« Kjellberg hat bei seinen Videos die erstaunliche Marke von zehn Milliarden Views erreicht. Dies hat der Schwede jetzt offiziell via Twitter bekannt gegeben. Damit ist er die erste Einzelperson, die diese Marke knacken konnte - und somit der größte YouTuber weltweit.

Aktuell steht der Zähler konkret auf 10.024.010.274 Views seiner insgesamt 2474 Videos. Mittlerweile kann PewDiePie mehr als 39 Millionen Abonnenten vorweisen und der Monetarisierung seiner Videos und seinen anderen Aktivitäten sehr gut leben. Erst im Juni hatten wir darüber berichtet, dass der schwedische YouTuber im Jahr 2014 mit seiner Firma Pewdie Productions AB 63 Millionen Kronen, umgerechnet 6,7 Millionen Euro beziehungsweise 7,45 Millionen Dollar einnehmen konnte.

Felix »PewDiePie« Kjellberg ist für seine Community-zentrierte Art und sein Engagement bei Charity-Kampagnen bekannt. Der Kanal PewDiePie existiert seit April 2010 und begann, wie bei vielen erfolgreichen YouTubern, mit einem Minecraft-Let's-Play.

GameStar TV: Gehälter von YouTubern - Folge 48/2014 PLUS 15:44 GameStar TV: Gehälter von YouTubern - Folge 48/2014


Kommentare(102)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.