Pokémon Sonne und Mond - Nintendo meldet Verkaufsrekord für Europa

Pokémon Sonne und Mond hat sich von allen Nintendo-Spielen bisher zum Release in Europa am besten verkauft. Das hat der Publisher nun offiziell bekannt gegeben.

von Tobias Ritter,
01.12.2016 12:11 Uhr

Pokémon Sonne und Mond hat sich alleine in Großbritannien bisher über 368.000 Mal verkaufen können. Das hat Nintendo nun offiziell bekannt gegeben - und den Release des Spiels in Europa als Rekord bezeichnet.

Noch nie zuvor habe sich ein Nintendo-Spiel in Europa dermaßen schnell verkauft, so das Unternehmen. Insgesamt belaufen sich die Verkaufszahlen europaweit mittlerweile wohl auf 1,5 Millionen.

Marke profitiert vom Pokémon-Go-Hype

Pokémon Sonne und Mond ist/sind seit dem 23. November 2016 für den Nintendo 3DS verfügbar. Schon knapp eine Woche früher erfolgte der Release in anderen Regionen der Welt. Mit zum Erfolg des Spiels beigetragen haben dürfte auch die anfängliche Popularität des Mobile-Games Pokémon Go.

Herausragend: Pokémon Mond und Sonne im Test auf GamePro.de

Pokémon Sonne und Mond - Starter-Pokémon im Gameplay-Trailer 2:01 Pokémon Sonne und Mond - Starter-Pokémon im Gameplay-Trailer

Pokémon Mond und Sonne - Screenshots ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.