Role Play Convention - Zieht um nach Köln

Ist Köln schon bald das Zentrum der Unterhaltungselektronik in Deutschland? Nach den World Cyber Games 2008 und dem Games Convention.-Nachfolger GAMESCom zieht es auch die Role Play Convention in die Domstadt.

von Andre Linken,
06.05.2008 16:04 Uhr

Ist Köln schon bald das Zentrum der Unterhaltungselektronik in Deutschland? Nach den World Cyber Games 2008 und dem Games Convention.-Nachfolger GAMESCom zieht es auch die Role Play Convention in die Domstadt. Kurz nach dem Ende der diesjährigen Veranstaltung wurde offiziell bekannt gegeben, dass das Rollenspiel-Event ab dem Jahr 2009 nicht mehr in Münster sondern in Köln stattfinden wird.

Die Veranstalter erwarten für 2009 über 50.000 Besucher und 300 Aussteller. Andre Kuschel von Veranstalter Enjoy Event Marketing zu dem Umzug: »In Köln sehen wir die besten Möglichkeiten, Europas größte Rollenspiel-Messe zum weltgrößten Role-Play-Event auszubauen.«

Die Role Play Convention 2009 wird vom 3. bis 5. April stattfinden und dauert somit erstmals drei Tage.


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.