Sim City 5 - EA bestätigt Gerüchte und nennt Namen

von Volker Stuckmann,
06.06.2007 10:44 Uhr

Ein neuer Teil der Sim City-Serie befindet sich definitiv in der Entwicklung. Was schon lange kein Geheimnis mehr war, bestätigte Publisher Electronic Arts nun gegenüber der Website Joystiq.

Der Nachfolger der inzwischen vier Jahre alten Aufbau-Simulation Sim City 4 trage momentan den Arbeitstitel Sim City Societies. Das Spiel unterscheide sich vollkommen von seinen Vorgängern, weshalb man sich für eine Abkehr von der Nummerierung und dem Namen Sim City 5 entschieden habe.

Ob der Name Societies auf verstärkte soziale Interaktion wie in Die Sims hindeutet, könnte sich bereits nächste Woche zeigen. Dann sei Joystiq zufolge mit der offiziellen Ankündigung des Spiels, sowie ersten grafischen Impressionen zu rechnen.

Erst am 4. Juni berichteten wir über das Cover der neuen Ausgabe des amerikanischen Games for Windows-Magazins. Darauf kündigte die Überschrift »Sim City Reborn!« bereits die Wiedergeburt der Städte-Simulation an.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.