Star Wars: Episode 7 - J.J. Abrams über Luke Skywalkers Ab­we­sen­heit, kein weiterer Trailer geplant

Nach der Veröffentlichung des Posters und dem finalen Trailer zum neuen Star-Wars-Film bleibt eine wichtige Frage offen: Wo ist Luke Skywalker? Nun gibt Regisseur J.J. Abrams eine geheimnisvolle Antwort darauf.

von Vera Tidona,
29.10.2015 10:30 Uhr

Regisseur J.J. Abrams liefert eine geheimnisvolle Antwort auf die Frage: Wo ist Luke Skywalker im neuen Star-Wars-Film? Regisseur J.J. Abrams liefert eine geheimnisvolle Antwort auf die Frage: Wo ist Luke Skywalker im neuen Star-Wars-Film?

Bereits auf dem offiziellen Filmposter zum neuen »Star Wars«-Film suchte man vergebens nach dem Originalschauspieler und Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill, der auch beim kürzlich erschienen Trailer zum Kinospektakel mit Abwesenheit glänzte. Schnell wurde die Frage aufgeworfen: Wo ist Luke Skywalker? Schließlich sollte er im ersten Teil der neuen Star-Wars-Trilogie mitspielen, ebenso wie Harrison Ford als Han Solo und Carrie Fisher als Prinzessin Leia.

Mehr dazu:Macht mit beim großen Star-Wars-Quiz und testet euer Wissen

Inzwischen konnte die Agentur Associated Press den Regisseur J.J. Abrams dazu vor der Kamera befragen, der mit einem verschmitzten Lächeln eine geheimnisvolle Antwort abliefert:

"»Das ist eine sehr gute Frage. Ich kann es kaum erwarten, bis ihr den Grund dazu heraus findet - Es ist kein Versehen.«"

Darüber hinaus zeigt sich J.J. Abrams begeistert von den vielen positiven Reaktionen und Rückmeldungen der Fans auf den neuen Trailer und deren Vorfreude auf den Film, der im Dezember weltweit in den Kinos anläuft. Dennoch gibt es für ihn noch jede Menge zu tun. So sei er und sein Team dem Bericht nach noch gut drei bis vier Wochen mit der Postproduktion des Films beschäftigt, vor allem die visuellen Effekte kosten eine Menge Zeit, bestätigt Abrams. Außerdem wird noch gemeinsam mit John Williams an der Filmmusik gearbeitet.

Viel Zeit bleibt dem Filmemacher aber nicht mehr, schließlich kommt »Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht« am 17. Dezember in die Kinos. In den Hauptrollen sind Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew, Kenny Baker, John Boyega, Daisy Ridley, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow zu sehen. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Update: Der neue lange Trailer zu »Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht« löste weltweit eine Begeisterungswelle bei den Fans aus und verzeichnete rekordverdächtige 112 Mio. Klicks in den ersten 24 Stunden. Trotz der gigantischen Vorfreude auf den Film - oder vielleicht sogar gerade deshalb - wird es keinen weiteren Trailer bis zum Kinostart im Dezember geben, bestätigt nun Regisseur J.J. Abrams gegenüber dem US-Magazin Extra. Einzig ein paar TV-Spots sind noch geplant, die jedoch keine neuen Szenen enthalten werden.

Star Wars: Das Erwachen der Macht (Epsiode 7) - Der 2. Kino-Trailer (deutsch) 2:16 Star Wars: Das Erwachen der Macht (Epsiode 7) - Der 2. Kino-Trailer (deutsch)


Kommentare(145)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.