Steam - Umfrage: Sagen Sie Ihre Meinung

Steam ist über die Jahre die Online-Plattform für PC-Spieler schlechthin geworden. In unserer Umfrage möchten wir wissen, ob und wie die GameStar-Nutzer Valves Portal im Alltag nutzen.

von Philipp Elsner,
01.12.2015 10:26 Uhr

Digitale Distributionsplattformen hatten einen schweren Start: Steam war 2004 für viele Spieler lediglich ein notwendiges Ärgernis, um Half-Life 2 starten zu können.

Und auch wenn Umfang, Komfort und Nutzerzahlen seitdem um ein Vielfaches gewachsen sind: Internetzwang, Regionlock und DRM sind immer noch Reizworte für viele Spieler. Zudem wächst die Konkurrenz in Form von mit Origin, GOG Galaxy und Co. stetig.

In unserer großen Steam-Umfrage wollen wir herausfinden, ob und wie die GameStar-Leser Steam nutzen, welche Features besonders beliebt sind und ob wirklich jeder im Steam-Sale Spiele kauft, die dann auf ewig in der Bibliothek verschimmeln.

Zur Steam-Umfrage: Jetzt abstimmen

Steam-Analyse - Die Top 5 der Steam-Community 10:36 Steam-Analyse - Die Top 5 der Steam-Community

Steam - Screenshots zum Discovery-Update ansehen


Kommentare(73)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.