Undead Labs - Baldige Neuankündigung der State-of-Decay-Macher

Das Entwicklerstudio Undead Labs wird am Montag ein neues Spiel vorstellen. Das allerdings wird absolut gar nichts mit State of Decay zu tun haben und auch keine Zombies enthalten.

von Tobias Ritter,
01.08.2014 09:14 Uhr

Mit State of Decay soll das kommende Spiel von Undead Labs absolut nichts zu tun haben. Konkrete Details sollen am kommenden Montag folgen.Mit State of Decay soll das kommende Spiel von Undead Labs absolut nichts zu tun haben. Konkrete Details sollen am kommenden Montag folgen.

Das Entwicklerstudio Undead Labs wollte sich nach der Fertigstellung von State of Decay, das eigentlich von Anfang an nur als Testlauf für ein größeres Projekt gedacht war, eigentlich der Entwicklung eines zunächst unter dem Arbeitstitel Class4 bekannten Zombie-Online-Rollenspiels widmen. Doch die Pläne scheinen sich kurzfristig geändert oder zumindest erweitert zu haben, wie das Unternehmen nun via twitter.com mitteilte.

Dort heißt es nämlich, dass man am kommenden Montag, den 4. August 2014 ein neues Spiel vorstellen werde, das absolut gar nichts mit State of Decay zu tun haben werde. Die Rede ist hier also offenbar von einer komplett neuen Marke - die offizielle Enthüllung des Class4-MMOs scheint da fast schon ausgeschlossen, soll das Projekt doch dem Vernehmen nach auf dem Zombie-Erstlingswerk der Firma basieren.

Wenig später stellte Undead Labs zudem noch einmal ausdrücklich klar, dass das neue Spiel weder etwas mit Zombies zu tun habe, noch in irgendeiner Verbindung zu Microsoft stehe. Mit dem Publisher hatte man vor kurzem erst eine mehrjährige Zusammenarbeit vereinbart, die sich aber offensichtlich lediglich auf State of Decay zu beziehen scheint.

Weitere Hinweise auf das neue Projekt soll es vorerst nicht geben. Bis Montag ist es aber ja auch nicht mehr allzu lange.

GameStar TV: State of Decay - Folge 81/2013 PLUS 17:48 GameStar TV: State of Decay - Folge 81/2013

State of Decay - Screenshots der PC-Version ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.