Spiele-Verkäuft im Einzelhandel - GTA 5 dominiert Europa, EA stärkster Publisher

Das Marktforschungsinstitut GfK International hat Verkaufszahlen des europäischen Einzelhandels für die erste Jahreshälfte 2015 veröffentlicht. Auf dem ersten Platz steht wie zu erwarten GTA 5, der erfolgreichste Publisher ist EA.

von Stefan Köhler,
17.09.2015 14:45 Uhr

Auch in der ersten Hälfte des Jahres 2015 ist Grand Theft Auto 5 erfolgreicher als alle anderen Spiele. Als Publisher dominiert aber EA.Auch in der ersten Hälfte des Jahres 2015 ist Grand Theft Auto 5 erfolgreicher als alle anderen Spiele. Als Publisher dominiert aber EA.

Das Marktforschungsinstitut GfK International hat Verkaufszahlen des europäischen Einzelhandels für die erste Jahreshälfte veröffentlicht. Bei den Zahlen werden also Download-Plattformen wie Steam nicht bedacht, als Tendenz sind die Werte aber dennoch interessant.

Die Tabelle wurde in der aktuellen Ausgabe der GamesMarkt veröffentlicht und umfasst den Zeitraum Januar bis Juni 2015. Ein Klick auf das Bild unterhalb vergrößert die Ansicht.

Außerdem wurde die Top-10 der erfolgreichsten Publisher nach Marktanteil bekanntgegeben:

  1. Electronic Arts - 15,05%
  2. Nintendo - 12,57%
  3. Take-Two Interactive - 10,79%
  4. Bandai Namco Entertainment - 9,52%
  5. Warner Bros. Interactive - 9,35%
  6. Ubisoft - 8,67%
  7. Activision Blizzard - 8,19%
  8. Sony Computer Entertainment - 7,62%
  9. Microsoft - 3,08%
  10. Bethesda Softworks - 2,50%

Die Liste wurde auf Basis der verfügbaren Daten aus 20 europäischen Ländern erstellt. Dazu gehören Österreich, Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Schweden, Dänemark, Großbritannien, Irland, Finnland, Norwegen, Russland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Griechenland.

GTA 5 - Trailer: Die Freemode-Events in GTA Online kommen 1:19 GTA 5 - Trailer: Die Freemode-Events in GTA Online kommen

GTA Online - Screenshots aus dem Freemode-Update ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.