Counterstrike: Source : Das berühmte Huhn aus CS 1.6 - Spieler wollen Valve überzeugen das Huhn nach Source zu portieren Das berühmte Huhn aus CS 1.6 - Spieler wollen Valve überzeugen das Huhn nach Source zu portieren Das Computerspieler bei ihrem Hobby ungeahnte Resourcen mobilisieren können, zeigt nicht zu letzt die Mod-Szene. Dass diese Liebe auch eher absurde Blüten treiben kann, zeigt das Community-Projekt BringBackTheChickens.com. Eine zunächst kleine Gruppe von Counterstrike-Fans startete im vergangenen Herbst eine Initiative um Entwickler Valve zu überzeugen, die berühmt-berüchtigten Hühner-Modelle von der Geisel-Map Italy aus Counterstrike 1.6 auf Counterstrike: Source zu portieren.

Bisher hatte sich Valve unbeeindruckt davon gezeigt. Mittlerweile hat BBTC jedoch sogar die Unterstützung des damaligen Co-Designers der Map, glenC, erhalten. Zudem scheint die gestartete Petition ebenfalls an Fahrt zu gewinnen: mehr als 4.000 Unterschriften konnten bisher gesammelt werden. Nach letzten Gerüchten erwägt Valve nun tatsächlich die Rückkehr der Hühner, noch nicht beim nächsten Update aber in nicht allzu ferner Zukunft.