Nintendo : Nintendo Nintendo Die Gerüchteküche rund um Nintendo brodelt derzeit kräftig. Wie das Magazin VG247 berichtet, hat der Star-Designer Shigeru Miyamoto im Rahmen des Japan Media Arts Festivals am Wochenende bestätigt, dass Nintendo derzeit an einer neuen Hardware arbeiten würde. Konkrete Details offenbarte er allerdings nicht.

Bereits Anfang diesses Monats kam das Gerücht auf, dass Nintendo auf der Game Developers Conference in San Francisco (9. bis 13. März 2010) angeblich eine neue Plattform präsentieren werde. Einige Entwickler hätten sogar schon mit der Arbeit begonnen. Allerdings ist bisher nicht bekannt, worum es sich bei dieser Plattform handeln könnte. Die Spekulationen reichen derzeit von einem neuen Handheld bis hin zu einer HD-Version der Wii-Konsole.

Was denken Sie? Diskutieren Sie in unserem Forum.