News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Origin - Mehr als 30 Millionen registrierte Benutzer

Die Online-Plattform Origin von Electronic Arts hat mittlerweile 30 Millionen registrierte Benutzer. Davon sind 13 Millionen auf mobilen Geräten aktiv.

Von Andre Linken |

Datum: 01.11.2012 ; 13:21 Uhr


Origin : Origin hat 30 Millionen registrierte Benutzer. Origin hat 30 Millionen registrierte Benutzer. Die Onlineplattform Origin kann mittlerweile 30 Millionen registrierte Benutzer vorweisen. Davon sind 13 Millionen Benutzer auf mobilen Geräten aktiv. Diese Zahlen gab der Publisher Electronic Arts vor kurzem im Rahmen eines Finanzberichts bekannt.

Noch im August dieses Jahres lag die Zahl der registrierten Origin-Benutzer bei 21 Millionen. Damit nähert sich Electronic Arts langsam aber sicher dem großen Konkurrenten in Form von Steam. Die Onlineplattform von Valve bringt es derzeit auf 50 Millionen registrierte Benutzer. Insgesamt sind mittlerweile mehr als 70 Entwickler auf der Origin-Plattform vertreten.

Des Weiteren gab Electronic Arts bekannt, dass von diesen 30 Millionen insgesamt 4,4 Millionen Benutzer tatsächlich auch kostenpflichtige Inhalte gekauft haben. Die durchschnittlichen Ausgaben lagen bisher bei 64 Dollar.

Diesen Artikel:   Kommentieren (119) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 12 weiter »
Avatar Exterminatus
Exterminatus
#1 | 01. Nov 2012, 13:31
EA glaub ich gar nix mehr. Solche zahlen kann man sich doch hinbiegen fälschen und schönschreiben wie man will.
rate (51)  |  rate (42)
Avatar Burdy
Burdy
#2 | 01. Nov 2012, 13:32
Zitat von Exterminatus:
EA glaub ich gar nix mehr. Solche zahlen kann man sich doch hinbiegen fälschen und schönschreiben wie man will.

Wäre ja schließlich nur Betrug und strafbar.
rate (38)  |  rate (50)
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#3 | 01. Nov 2012, 13:33
"4,4 Millionen Benutzer tatsächlich auch kostenpflichtige Inhalte gekauft haben."

Das ist sehr Traurig!

Mich würden mal die aktiven User Interessieren bei Origin und auch Steam!
rate (46)  |  rate (11)
Avatar Pixies
Pixies
#4 | 01. Nov 2012, 13:34
Zitat von Exterminatus:
EA glaub ich gar nix mehr. Solche zahlen kann man sich doch hinbiegen fälschen und schönschreiben wie man will.


Naja ich kann EA mit deren Origin auch nicht leiden, aber Battlefield 3 spielen unzählige leute genauso wie Battlefield Bad Company 2 hinzu kommen die ganzen Fußball Manager und Fifa-Kids, Sims-Spieler und die restlichen Singleplayer-Spiele.

Zitat von tulrich6uoa:

Mich würden mal die aktiven User Interessieren bei Origin und auch Steam!


store.steampowered.com/stats/

Ist zwar nicht insgesamt, aber für den Moment.
Edit: Aktiv (Ein Spiel und den letzten Monat einmal online) sind bei Steam etwa 40 Millionen Accounts (Die Nutzerzahl von 50 Millionen, aus dem Artikel, ist wohl deutlich untertrieben). Von Origin gibt es keine Informationen über die Zahl der aktiven Accounts, nur die 30 Millionen die halt angemeldet sind.
rate (24)  |  rate (2)
Avatar Oekie
Oekie
#5 | 01. Nov 2012, 13:37
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Wilson
Wilson
#6 | 01. Nov 2012, 13:38
"Die Online-Plattform Origin von Electronic Arts hat mittlerweile 30 Millionen registrierte Benutzer"

Mit mir wärs einer mehr. ;)

Keine Hoffnungen machen EA. Dass ich mich bei euch anmelde wird nie passieren. Wer erst mit öffentlichem Druck zu annehmbaren EULA-Bedingungen gezwungen werden muss hat mein Vertrauen nicht verdient.
rate (25)  |  rate (30)
Avatar Burdy
Burdy
#7 | 01. Nov 2012, 13:38
Zitat von Insidius:


store.steampowered.com/stats/

Ist zwar nicht insgesamt, aber für den Moment.

Sagt ja nichts über die Leute aus, die nur Steam laufen haben, weil sie ihr Spiel dazu zwingt (Skyrim, Portal, etc), nicht wieviele dort was kaufen.
rate (13)  |  rate (5)
Avatar bofhi
bofhi
#8 | 01. Nov 2012, 13:39
Gezwungenermaßen;-)
rate (20)  |  rate (5)
Avatar hof2kplayer
hof2kplayer
#9 | 01. Nov 2012, 13:39
wo bekommt man denn origin für ein mobiles endgerät ? im android store find ich da nichts...ist wohl noch in arbeit ?? aber warum 13 millionen (nur für iOS ?)
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Burdy
Burdy
#10 | 01. Nov 2012, 13:39
Zitat von Wilson: