News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Monolith Productions - F.E.A.R.-Entwickler arbeitet an Actionspiel für NextGen-Konsolen

Wie aus einer aktuellen Stellenausschreibung hervorgeht, arbeitet das Team von Monolith Productions derzeit an einem Actionspiel für die aktuelle und nächste Konsolengeneration - also auch für die PlayStation 4 und Xbox 720.

Von Andre Linken |

Datum: 03.05.2013 ; 15:16 Uhr


Monolith Productions : Gotham City Impostors war das jüngste Spiel von Monolith. Gotham City Impostors war das jüngste Spiel von Monolith. Das vor allem für seine Shooter bekannte Entwicklerstudio Monolith Productions arbeitet derzeit an einem neuen Actionspiel, dass sowohl für die aktuelle als auch die nächste Konsolengeneration erscheinen soll - also auch für die PlayStation 4 und Xbox 720. Dies geht jedenfalls aus zwei aktuellen Stellenausschreibungen der Firma hervor.

Unter anderem sucht Monolith einen neuen Produzenten für das noch geheime Projekt. Wie ebenfalls der Ausschreibung zu entnehmen ist, haben Bewerber, die bereits über Erfahrung mit Open-World-Spielen und Action-Adventures verfügen, einen kleinen Vorteil. Der ebenfalls gesuchte Mission-Designer sollte zudem bereits Erfahrungen mit Third-Person-Actionspielen gesammelt haben.

Eventuell wird Monolith Productions das noch geheime Spiel im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles (11. bis 13. Juni 2013) ankündigen. Das Team von Monolith ist unter anderem für die Shooter-Serie F.E.A.R. und den Multiplayer-Shooter Gotham City Impostors bekannt.

Gotham City Impostors
Mit dem Greifhaken erreichen wir sonst unerreichbare Levelecken und überraschen unsere Gegner von oben.
Diesen Artikel:   Kommentieren (25) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Morrich
Morrich
#1 | 03. Mai 2013, 15:32
Die das/dass Regel wird in der Gamestar Redaktion wohl nie Einzug halten, was?
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Dingenskirchen
Dingenskirchen
#2 | 03. Mai 2013, 15:33
Wäre ja mal eher für ein Blood 3 ;-)
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Derekvari
Derekvari
#3 | 03. Mai 2013, 15:35
Ich will ein "No one lives forever 3"! :(
rate (12)  |  rate (0)
Avatar fenrir198
fenrir198
#4 | 03. Mai 2013, 15:35
Na hoffentlich an Blood3 :)
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Splatterest
Splatterest
#5 | 03. Mai 2013, 15:35
Third Person? Hmmm...hätte eher wieder auf nen geilen Ego-Shooter gehofft. Klassisch und innovativ wie NOLF oder FEAR...
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Rusk
Rusk
#6 | 03. Mai 2013, 15:37
Studios sollten bei ihren Stärken bleiben und bei Monolith Productions ist und bleibt das eben F.E.A.R. Und hoffentlich wissen das die Herren und Damen dort und bringen nicht irgendwas Dummes heraus, was dann ein Flop wird und das Unternehmen zur Schließung zwingt.

Es wird wieder Zeit für einen richtig guten Horror-Shooter!
rate (3)  |  rate (1)
Avatar ZoneTrooper
ZoneTrooper
#7 | 03. Mai 2013, 15:49
Zitat von Rusk:
Studios sollten bei ihren Stärken bleiben und bei Monolith Productions ist und bleibt das eben F.E.A.R. Und hoffentlich wissen das die Herren und Damen dort und bringen nicht irgendwas Dummes heraus, was dann ein Flop wird und das Unternehmen zur Schließung zwingt.

Es wird wieder Zeit für einen richtig guten Horror-Shooter!


Die haben nicht nur FEAR gemacht,sondern auch das Geniale Alien vs Predator 2.Und wenn ich mich nicht irre,haben die auch Condemned 1 und 2 Entwickelt,die 2 mit Abstand furchterregendsten Spiele die ich in den letzten 10 Jahren Gespielt habe.Das Studio weiss auf jeden fall was es tut,nur leider bringen die halt sehr wengie Spiele raus.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar mike81
mike81
#8 | 03. Mai 2013, 15:54
Ich bin ja für Condemned 3, leider wird es nicht mehr kommen, das hat ein Entwickler schon gesagt...
Ein neues NOLF wäre aber auch super :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Rusk
Rusk
#9 | 03. Mai 2013, 16:06
Zitat von ZoneTrooper:


Die haben nicht nur FEAR gemacht,sondern auch das Geniale Alien vs Predator 2.Und wenn ich mich nicht irre,haben die auch Condemned 1 und 2 Entwickelt,die 2 mit Abstand furchterregendsten Spiele die ich in den letzten 10 Jahren Gespielt habe.Das Studio weiss auf jeden fall was es tut,nur leider bringen die halt sehr wengie Spiele raus.

Oh ja die Condemned Reihe habe ich völlig vergessen. Auch gute Spiele, wobei der erste Teil der bessere ist. Ist leider in Deutschland indiziert.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar mike81
mike81
#10 | 03. Mai 2013, 16:24
Zitat von Rusk:

Oh ja die Condemned Reihe habe ich völlig vergessen. Auch gute Spiele, wobei der erste Teil der bessere ist. Ist leider in Deutschland indiziert.


Nix indiziert, gleich beschlagnahmt :D

Trotzdem finde ich den 2. Teil besser, da man auch ohne Waffen kampffähig ist. Finde der 2. hat eine richtig geniale Atmosphäre.
Nur den letzten Level haben sie vermasselt, da Ethan gegen Ende übermächtig wurde.

Leider wird der Cliffhanger nie aufgeklärt :/
rate (3)  |  rate (0)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > Monolith Productions
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter