News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Final Fantasy IX - Nahezu unbekannte Nebenquest nach 13 Jahren aufgedeckt

Stattliche 13 Jahre nach dem Release des Rollenspiels Final Fantasy IX auf der PlayStation, hat ein Fan eine geheime Quest aufgedeckt, die außerhalb Japans kaum bekannt war.

Von Philipp Elsner |

Datum: 29.05.2013 ; 14:21 Uhr


Final Fantasy IX : Final Fantasy gehört zu den bekanntesten und ältesten Videospiel-Reihen, der erste Teil erschien 1987. Final Fantasy gehört zu den bekanntesten und ältesten Videospiel-Reihen, der erste Teil erschien 1987.

Eine versteckte Side-Quest in Final Fantasy IX blieb 13 Jahre gut versteckt und war kaum einem westlichen Spieler bekannt. Ein besonders treuer Fans hat jetzt das Geheimnis entdeckt und per Youtube-Video öffentlich gemacht.

Von keinem Walkthrough und keinem bekannten Lösungsbuch erwähnt, versteckt sich die Nebenquest auf der vierten Disc des Rollenspiels. Sie dreht sich um das Versteck der Tantalus-Bande, wo der Spieler immer wieder einen bestimmten Laufweg abgehen muss. Durch eine bestimmte Abfolge an Aktionen wird eine geheime Schatzkiste freigeschaltet, die einen Ring des Schutzes enthält. Den genauen Ablauf zeigt das Video.

Final Fantasy IX erschien im Jahr 2000 für die erste PlayStation und bestach vor allem mit seiner für damalige Verhältnisse detaillierten Grafik und stattlichem Umfang. Entwickelt wurde das Rollenspiel von Square Co., das zwei Jahre später mit Enix zum heutigen Entwicklerstudio Square Enix ( Tomb Raider , Hitman: Absolution ) fusionierte.

Diesen Artikel:   Kommentieren (49) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Fellknäuel
Fellknäuel
#1 | 29. Mai 2013, 14:27
Final Fantasy IX <3

Meiner Meinung nach immer noch der Höhepunkt der Serie! :)

P.S. Muß ich auch mal ausprobieren...
rate (38)  |  rate (19)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#2 | 29. Mai 2013, 14:27
Wie kann man etwas aufdecken, was "nahezu unbekannt" ist? Entweder es ist unbekannt oder nicht.
rate (23)  |  rate (55)
Avatar Progamer13332
Progamer13332
#3 | 29. Mai 2013, 14:29
damals waren die ff teile noch gut
rate (52)  |  rate (6)
Avatar king2004
king2004
#4 | 29. Mai 2013, 14:38
Einer der noch guten Final Fantasy Spiele muss ich mal wieder weiter Spielen
rate (16)  |  rate (3)
Avatar Saschisch
Saschisch
#5 | 29. Mai 2013, 14:39
Doch, die Quest stand auch im Piggyback Lösungsbuch. Alter Hut. FF9? Underrated, verdammt guter Teil.
rate (26)  |  rate (7)
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#6 | 29. Mai 2013, 14:39
Hab leider keine PS one mehr, sonst hätte ich FF9 gerne mal wieder gespielt. :)
rate (5)  |  rate (9)
Avatar Tamasuke
Tamasuke
#7 | 29. Mai 2013, 14:41
Das spricht doch mal für die komplexität damaliger spiele ^^

übrigens schaut auch mal beim neuen ingame trailer zu Final Fantasy 14 [(PC/PS3) release am 27. August] rein:

(leerzeichen entfernen)
Reise durch Eorzea Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=H9N5XuFZ3fE

Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=vwHZ87phH3Q

Musik ist auch recht nett und klassisch:
http://www.youtube.com/watch?v=A0jNsGOMheA #t=1m50s

dieser ist für meine begriffe auch wieder etwas klassischer (zumindest klassischer als FFXIII)(Musik, limit-break, große städte, ambiente etc.)
rate (7)  |  rate (7)
Avatar Eimerfresse
Eimerfresse
#8 | 29. Mai 2013, 14:41
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Ultimus
Ultimus
#9 | 29. Mai 2013, 14:46
Direkt wieder Bock auf VIII und IX...
rate (13)  |  rate (2)
Avatar dark668
dark668
#10 | 29. Mai 2013, 14:49
Zitat von Saschisch:
Doch, die Quest stand auch im Piggyback Lösungsbuch. Alter Hut. FF9? Underrated, verdammt guter Teil.


Nope, tat sie nicht. Ich hab das Lösungsbuch hier und habe nochmal durchgeblättert. Weder bei der Komplettlösung noch bei den Nebenmissionen wird diese "Quest" erwähnt.
rate (22)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
18:52
18:26
18:15
18:00
17:32
16:39
15:25
15:09
14:49
14:42
14:05
13:26
13:25
13:10
12:45
12:45
12:29
12:24
11:41
11:37
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > Final Fantasy IX
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter