E3 2014 : Die E3-Pressenkonferenz von Electronic Arts findet am 9. Juni 2014 um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt. Ubisoft folgt zwei Stunden später. Die E3-Pressenkonferenz von Electronic Arts findet am 9. Juni 2014 um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt. Ubisoft folgt zwei Stunden später.

Update (15. April 2014): Mittlerweile hat auch Ubisoft den Termin für seine Pressekonferenz im Vorfeld der E3 2014 bekannt gegeben. Der französische Publisher und Spielentwickler wird seine Spiele-Neuigkeiten am 10. Juni 2104 ab 0:00 Uhr preisgeben.

Mit welchen Ankündigungen dann zu rechnen sein wird, verriet das Unternehmen allerdings noch nicht. Zu rechnen sein dürfte jedoch auf jeden Fall mit Details zum bereits angekündigten Assassin's Creed Unity. Hinzu kommen vermutlich Neuigkeiten zu den ebenfalls bereits bekannten The Division und The Crew - und möglicherweise die eine oder andere Neuankündigung.

Ursprüngliche Meldung: Zwar vergehen bis zum Beginn der diesjährigen E3 in Los Angeles (10. bis 12. Juni 2014) noch einige Wochen. Doch schon jetzt wirft die Messe ihre Schatten voraus. So hat der Publisher Electronic Arts jetzt den Termin für seine E3-Pressekonferenz bekanntgegeben.

Diese wird am 9. Juni 2014 um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit stattfinden. Die Konferenz wird üblicherweise direkt von Electronic Arts und einigen Medienpartner im Live-Stream angeboten.

Bisher hat Electronic Arts zwar noch keine konkreten Details zum Inhalt der Pressekonferenz bekanntgegeben. Allerdings gehen wir davon aus, dass der Publisher unter anderem einige neue Spiele ankündigen wird. Eventuell wird dann das neue Battlefield erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Zudem können wir wohl aktuelle Versionen von bereits bekannten Titeln wie zum Beispiel dem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition erwarten.

Electronic Arts ist somit übrigens der erste der großen Publisher, der seine E3-Pressekonferenz angekündigt hat. Von Nintendo, Microsoft, Sony und Ubisoft sind bisher noch keine Termine bekannt.

Dragon Age Inquisition - Black Emporium