Apple Watch : Bei Electronic Arts arbeiten bereits zwei Teams an bisher noch unbekannten Spielen für die Apple Watch. Bei Electronic Arts arbeiten bereits zwei Teams an bisher noch unbekannten Spielen für die Apple Watch.

Erst am Dienstag hatte Apple im Rahmen einer großen Keynote die hauseigene Apple Watch vorgestellt. Doch es finden sich bereits jetzt einige Spiele für diese Uhr in der Entwicklung - unter anderem bei Electronic Arts.

Dies geht aus einem Interview des Magazins CNet mit Frank Gibeau, dem Chef von EA Mobile, hervor. Demnach arbeiten derzeit zwei Teams bei Electronic Arts an Spielen und anderen Programmen für die Apple Watch. Allzu viele Details nannte Gibeau dabei allerdings nicht.

»Tatsächlich arbeiten derzeit zwei Team von uns an Prototypen für >tragbare Erfahrungen<, die nicht nur eigenständig sind; es gibt zudem auch Ideen, um die Fitnesskomponente der Uhr zu benutzen, die dann Fähigkeiten in einem Spiel freischaltet, das zum Beispiel auf deinem iPhone sein könnte. Man könnte auch basteln oder Auktionshandel auf der Uhr betreiben, was dann wiederum in dein Tablet-Game übertragen wird und du später anschauen kannst, wenn du wieder nach Hause kommst.«

Eine offizielle Ankündigung der ersten Spiele von Electronic Arts für die Apple Watch steht derzeit noch aus. Doch die Aussagen von Gibeau geben bereits eine gewisse Ahnung, in welche Richtung der Publisher tendiert.

» Alle Details zur Apple Watch auf GameStar.de lesen

Apple Watch