Square Enix : Square Enix wird am 13. April 2015 ein neues Spiel ankündigen. Dabei könnte es sich um eine weitere Episode von Star Ocean handeln. Square Enix wird am 13. April 2015 ein neues Spiel ankündigen. Dabei könnte es sich um eine weitere Episode von Star Ocean handeln.

Update 14. April 2015: Da war die Hoffnung der Star-Ocean-Fans wohl vergeblich: Auf der zwischenzeitlich erneut aktualisierten Teaser-Webseite ist aus dem »Star« mittlerweile ein deutlich unspektakuläres »Start« geworden und das Datum hat sich als »15. April 2015« entpuppt. Demnach wird Square Enix am besagten Tag das neue Spiel enthüllen, wobei es sich wohl doch nicht um ein neues Star Ocean handeln wird. Morgen werden wir alle etwas schlauer sein.

Update 13. April 2015: Die von Square Enix eröffnete Teaser-Webseite deutet immer mehr auf eine neue Episode der Rollenspielserie Star Ocean hin. Nach mehreren Updates ist dort mittlerweile das vollständige Wort »Star« zu lesen. Außerdem gibt es mit »2015« jetzt auch eine konkrete Jahreszahl. Demnach spricht derzeit viel dafür, dass Square Enix demnächst ein neues Star Ocean ankündigt, das noch im Jahr 2015 auf den Markt kommen wird.

Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch immer aus.

Originalmeldung: Erst vor kurzem hatte Square Enix mit Deus Ex: Mankind Divided ein neues Spiel offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Doch schon bald soll die nächste Ankündigung folgen.

Darauf lässt eine vor kurzem eröffnete Teaser-Webseite schließen. Darauf sein bisher lediglich ein erdähnlicher Planet sowie einige Buchstaben und Zahlen zu sehen. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte es sich bei dem noch geheimen Projekt um eine neue Episode der Rollenspiel-Serie Star Ocean handeln. Diese Theorie wird von den bisher zu erkennenden Buchstaben gestützt. Die ebenfalls noch unvollständige Zahlenfolge könnte sich letztendlich als Release-Termin entpuppen.

Bisher schweigt sich Square Enix hinsichtlich dieses Themas noch eisern aus. Bereits im März dieses Jahres hatte der Publisher einige überraschende Neuankündigungen für die nahe Zukunft versprochen. Die besagte Teaser-Webseite gehört wohl zu einer davon.