Lego World - Offenbar Minecraft-Konkurrent in Arbeit

TT Games und Warner Bros. haben derzeit offenbar noch einen weiteren Lego-Titel in Arbeit: Lego Worlds. Erste Hinweise darauf fanden sich als Werbe-Broschüre in einem Lego-Set. Möglicherweise plant Lego eine Minecraft-Alternative.

Im Internet sind erste Hinweise auf ein neues Spiel namens Lego World aufgetaucht. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Minecraft-Konkurrenten. Im Internet sind erste Hinweise auf ein neues Spiel namens Lego World aufgetaucht. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Minecraft-Konkurrenten.

Der Spielzeughersteller Lego plant offenbar, dieses Jahr endgültig auf dem Videospielmarkt durchzustarten. Nachdem das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Warner Bros. und TT Games bereits Lego Jurassic World, Lego Marvel's Avengers und Lego Dimensions für dieses Jahr angekündigt haben, befindet sich wohl noch ein viertes Lego-Spiel in Arbeit: Lego World.

Ein erster Hinweis darauf ist nun jedenfalls im Community-Forum Eurobricks aufgetaucht. Dort veröffentlichte ein Nutzer einen Werbeaufdruck, den er auf der Anleitung für einen Lego-Satz (60097) gefunden hat. Darauf zu sehen: Eine scheinbar offene Lego-Spielwelt in der Legofiguren Dinge aus Legosteinen bauen, das Motto »Explore. Discover. Create.« und der Hinweis auf ein Produkt namens Lego World.

Worum es sich dabei konkret handelt, ist bisher nicht bekannt. Die hinterlegte URL lego.com/worlds ist noch nicht aktiv. Die eingefügten Logos von TT Games und Warner Bros. sprechen jedoch eindeutig für ein neues Videospiel.

Möglicherweise wird es bereits auf der E3 2015 im kommenden Juni mehr zu erfahren geben.

LEGO Dimensions - Ankündigungs-Trailer: Lego-Figuren ins Spiel holen Video starten 2:31 LEGO Dimensions - Ankündigungs-Trailer: Lego-Figuren ins Spiel holen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.