US-Verkaufszahlen : Call of Duty: Black Ops 3 war das meistverkaufte Spiel des Jahres 2015 in den USA. Call of Duty: Black Ops 3 war das meistverkaufte Spiel des Jahres 2015 in den USA.

Das Marktforschungsunternehmen NPD Group hat seine Daten für den Monat Dezember 2015 und das komplette letzte Jahr bekannt gegeben. Demnach standen zum Ende des vergangenen Jahres der Shooter Call of Duty: Black Ops 3 und die Konsole PlayStation 4 an der Spitze der US-Verkaufscharts.

Allerdings war der Jahresabschluss offenbar für alle Konsolenhersteller ein kleiner Erfolg: Sowohl die PlayStation 4 als auch die Xbox One haben ihre jeweiligen Vorgänger hinsichtlich der Verkaufsgeschwindigkeit um 47 Prozent übertroffen. Außerdem war der Dezember 2015 der bisher beste Monat für Retail-Software-Verkäufe in der PS4- und Xbox-One-Generation. Bei der Wii U war es der zweitbeste Monat seit ihrer Veröffentlichung.

Darüber hinaus setzte der Dezember 2015 auch in Sachen Hardware-Verkäufen noch einmal einen drauf und übertraf den November 2015 als bisherigen Rekordhalter in diesem Bereich. Heißt im Klartext: Im letzten Monat des vergangenen Jahres wurden mehr Exemplare der PlayStation 4, der Xbox One und der Wii U verkauft als jemals zuvor.

Nachfolgend die von der NPD Group ermittelten US-Verkaufscharts:

Dezember 2015

  1. Call of Duty: Black Ops III (XBO, PS4, 360, PS3, PC)

  2. Star Wars Battlefront 2015 (XBO, PS4, PC)

  3. Fallout 4 (PS4, XBO, PC)

  4. Madden NFL 16 (PS4, XBO, 360, PS3)

  5. NBA 2K16 (PS4, XBO, 360, PS3)

  6. Grand Theft Auto V (PS4, XBO, 360, PS3, PC)

  7. Tom Clancy's Rainbow Six: Siege (XBO, PS4, PC)

  8. Minecraft (360, XBO, PS4, PS3)

  9. Minecraft: Story Mode - A Telltale Game Series (360, XBO, PS4, PS3)

  10. FIFA 16 (PS4, XBO, 360, PS3)

Komplettes Jahr 2015

  1. Call of Duty: Black Ops III (XBO, PS4, 360, PS3, PC)

  2. Madden NFL 16 (PS4, XBO, 360, PS3)

  3. Fallout 4 (PS4, XBO, PC)

  4. Star Wars Battlefront 2015 (XBO, PS4, PC)

  5. Grand Theft Auto V (PS4, XBO, 360, PS3, PC)

  6. NBA 2K16 (PS4, XBO, 360, PS3)

  7. Minecraft (360, XBO, PS3, PS4)

  8. Mortal Kombat X (PS4, XBO)

  9. FIFA 16 (PS4, XBO, 360, PS3)

  10. Call of Duty: Advanced Warfare (XBO, PS4, 360, PS3, PC)

Ruin
Der knallharte Supersoldat Ruin ist ein echter Allrounder. Sein Spezialangriff ist eine mächtige Bodenattacke mit zwei dicken Klingen, die Flächenschaden macht und gerade im improvisierten Getümmel Wunder wirken kann. Wer mal aus Versehen dem Gegner vor die Flinte rennt, hält hiermit einen wichtigen Joker in der Hand. Die zweite Fähigkeit Overdrive erhöht das Bewegungstempo rapide. Gut für erfahrene Spieler mit ausgeprägter Map-Kenntnis, Neulinge laufen damit aber schnell dem Feind in die Arme.