GameStar 02/16 - ab dem 27. Januar am Kiosk : GameStar 02/16 ab dem 27. Januar am Kiosk. GameStar 02/16 ab dem 27. Januar am Kiosk.

Titelstory Tom Clancy's The Division: Beim Anspielen versetzt uns Tom Clancy's The Division in ein New York, das von Chaos, Gewalt und einem tödlichen Virus beherrscht wird. Trotzdem können wir es kaum abwarten, in den verseuchten Big Apple zurückzukehren.

Die Spiele der Patrioten: Ein amerikanischer Schriftsteller und ein britischer U-Boot-Kapitän gründen ein Spielestudio: Die Entstehungsgeschichte von Red Storm Entertainment ist ähnlich abenteuerlich wie die Thriller, mit denen Tom Clancy die Bestsellerlisten regierte. Im Special zur Titelstory reisen wir in die Zeit, als noch Tom Clancy drin war, wo »Tom Clancy« draufstand. Zum Beispiel in Rainbow Six.

Hitman: Der sechste Hitman erscheint nicht nur komplett digital, sondern auch als halbes Paket, das mit der Community gemeinsam fertiggestellt werden soll. Klingt komisch, könnte aber eines der größten Probleme der Seriengeschichte endlich lösen.

XCOM 2: Im Vorabtest haben wir festgestellt, dassXCOM zur Höchstform aufläuft, wenn's der Menschheit am dreckigsten geht. Der zweite Teil schickt uns als Revoluzzer gegen die Alienbesatzer und macht fast alles besser als der Vorgänger. Aber nur fast.

Rise of the Tomb Raider: Lara legt einen tollen Auftritt hin und zeigt nebenbei, wie heutzutage eine vernünftige Konsolenumsetzung auszusehen hat.

Noch mehr Tests: Underrail,Age of Empires 2 HD: The African Kingdoms, Darkest Dungeon,Dragon's Dogma: Dark Arisen und That Dragon, Cancer

Tencent, die heimliche Supermacht: Report über die weltgrößte Spiele­firma, die hierzulande aber fast niemand kennt. Das wird sich än­dern, denn der chinesische Konzern drängt in den westlichen Markt.

Religion in Spielen, Teil 1: Kirchen, Synagogen, Moscheen und Friedhöfe - Religion gehört zu unserem Alltag. Unser Report zeigt, wie sich das auch in Spielen widerspiegelt.

Noch mehr Specials: Ultima Underworld: Triumph der Kellerkinder, Vaporware: XCOM Alliance

Im Hardware-Test: das 4.000-Euro-Notebook MSI GT80S 6QE, die Sapphire Radeon R9 380X Nitro und der Mini-PC ZBOX Magnus EN970 Plus

Auf unserer DVD: die Vollversion von Might & Magic: Heroes 6. In Einzelspielerkampagne bewegen Sie die Schicksale von fünf Geschwistern, immer mit der Option, den guten oder den bösen Pfad zu beschreiten. Egal, wie Sie sich entscheiden, das Erkunden der Karte, das Aufrüsten der Armee, die spannenden Rundengefechte, all das wird Sie auch in Heroes 6 nächtelang an den Rechner fesseln.

Videos gibt's unter anderem zu XCOM 2, Underrail, Age of Empires 2 HD: The African Kingdoms, Ghost in the Shell: First Assault Online, Dirt Rally, The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Orsinium, Steam Achievements und zur Oculus Rift.

Viel Spaß beim Lesen und Spielen wünscht das GameStar-Team!

» Heft im Shop bestellen

» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store

» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets