World of Warcraft: Burning Crusade - in Zukunft mit Minispielen

von Michael Obermeier,
09.03.2007 16:30 Uhr

Welcher World of Warcraft-Spieler kennt die Situation nicht: Man möchte eine Instanz spielen, doch bis das letzte Gruppenmitglied endlich da ist, vergehen gut und gerne 20 Minuten. Um Spielern in Zukunft die Wartezeit zu vertreiben, plant man bei Blizzard bereits die Implementierung von Minispielen in das Online-Rollenspiel. Dies geht aus folgendem Forenposting im europäischen WoW-Forum hervor:

»Wir mögen definitiv die Idee Mini-Spiele, wie Kartenspiele, dem Spiel hinzuzufügen und mit dem Dunkelmondjahrmarkt ist dies auch bereits zu einem kleinen Teil geschehen. Das offizielle WoW Trading Card Game werden wir aller Wahrscheinlichkeit nicht einführen, weil dies merkwürdig sein würde. Unterhaltsame Mini-Spiele und andere Wege für Spieler untereinander zu interagieren sind aber definitiv Dinge, die auf unserer langfristigen „Zu erledigen“-Liste stehen.«

Wie schon bei anderen »neuen« Features stammt die Idee aber nicht vom Entwickler selbst. Bereits jetzt bieten zahlreiche inoffizielle Addons Simpel-Spielchen wie »Schiffe versenken« an.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...