Sukzessiver Aufbau

Tipps für den ersten Einstieg in Anno 2070: Die Tiefsee: So gelingt der Aufbau der Siedlung und die Wirtschaft kommt schnell in Schwung.

von - Gast - am: 12.10.2012

Legt an der Insel rechts neben eurer Arche an und errichtet eine Eco/Tycon Siedlung, um Bauzellen herstellen zu können. Nur so viel, wie benötigt. Z.B. Bauzellen, Werkzeuge, Tee od. Alkohol.

Anschließend solltet ihr gleich den Trimaran von eurer Arche ordern, da ihr den unbedingt braucht um die Aufgaben zu erfüllen. Nun solltet ihr schnell eine Tech Siedlung hochziehen. In der Zwischenzeit solltet ihr für die nächsten Aufgaben einkaufen. Die erste Aufgabe müsst ihr einkaufen. Werkzeug und Bauzellen.

Weiter verlangt Ebashi San 20t Multifunktionsessen(teilweise gekauft), 25t Karbon(gekauft) gebraucht. Den Motor konnte ich nicht liefern, aber es sind ja 3 Tsunamis frei. Alle Zwischenaufgaben eurer Leute bringen Geld also mitnehmen.

Das Multifunktionsessen hatte ich vorerst gesperrt, bis ich die benötigte Menge gekauft oder selbst erstellt hatte. Unterwasserinsel im Norden von eurer Hauptinsel. Transport mit eurem zweiten Schiff. In der Zwischenzeit immer fleißig an der Tech Siedlung bauen und auf euer Geld achten. Mit den Steuern spielen und euer Konto auf ca. 6.000 halten um weiter Bauen und kaufen zu können.

Überschüssige Sachen wie Tee/Alkohol könnt ihr verkaufen um Geld zu bekommen. Für Tee und Alkohol reicht zuerst eine Farm aus. Zwischen den verlangten Gütern, kommen auch ein paar Aufgaben, wo Personen gesucht werden. Es werden jetzt noch 5t Werkzeug, 35t Holz(gekauft) und 35t Beton(gekauft) benötigt. Des weiteren 25t Kerosin (gekauft) und 25t Kommunikatoren.

Jetzt sollten eure Siedlungen schon Profit abwerfen und ihr für die Techs das erste kleine Forschungslabor mit gekauften Karbon gebaut haben. Zudem eine Werft und ein weiteres Schiff bauen um Zucker von der Insel im Süden zu bekommen. (Je eine Plantage für Zucker und auf der Hauptinsel eine Plantage mit Kaffe reichen erst mal).

Es folgt noch die Lieferung von 25t Techdrinks (teilweise gekauft) und 5t Neuroimplantate(gekauft). So nun kommen wir fast zum Ende und es wird ein Impactverstärker benötigt. Dafür braucht ihr 10t Munition, 10t Kerosin (beides wieder gekauft) und 150 Forscher mit Entwicklungszeit.

Ab hier wird auch der Generator gebaut und anschließend zur Insel geliefert.Es sollte dann mit dem Bau des Steuerungsmoduls und der Arbeitsdrohne begonnen werden. Für diesen Auftrag müsst ihr wieder 40t Mikrochips dazukaufen. Ebashi San verlangt nochmals 40t Werkzeug und 30t Stahl. Sind das Steuerungsmodul, die Arbeitsdrohne und die Chips geliefert, werden keine weiteren Aufgaben mehr verlangt.

Ihr könnt in Ruhe im Labor den Elektromagnetischen Generator fertigen und in der Akademie den Seismischen Druckregulator (unter Energie, Geothermie zu finden). Dazu braucht ihr 1200 Forscher. Liefert die beiden Sachen aus und fertig.


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