Unreal 2 : In einigen Einsätzen sind Sie mit Marines unterwegs, um Söldnergruppen und Aliens zu bekämpfen. Das Partikel-System sorgt für realistischen Rauch und schicke Explosionsfunken. In einigen Einsätzen sind Sie mit Marines unterwegs, um Söldnergruppen und Aliens zu bekämpfen. Das Partikel-System sorgt für realistischen Rauch und schicke Explosionsfunken. Wer wird denn gleich sein Mauspad an den Nagel hängen, nur weil das Action-Highlight Halo bislang nur für die Xbox erschien (in den USA)? In ein paar Monaten schießt der PC mit Unreal 2 scharf zurück. Uns erwartet nicht nur ein grafischer Quantensprung. Projektleiter Mike Verdu will mit seinem Team die nächste Stufe auf der Action-Evolutionsleiter erklimmen und verspricht geskriptete Ereignisse, eine mit Dialogen aufgewertete Story, spannende Teameinsätze und vor allem Abwechslung: »Bei vielen 3D-Shootern ist etwa nach einem Drittel die Luft raus, und es passiert eigentlich immer dasselbe. Mit neuen Schauplätzen und frischen Kreaturen, die man anders bekämpft, wollen wir das Spielerlebnis aufmischen.«

Freund und Helfer

Unreal 2 : Gleich aus zwei Ecken werden wir mit Energiewaffen und Raketen beschossen. Gleich aus zwei Ecken werden wir mit Energiewaffen und Raketen beschossen. Ihre neue Heimat bei der Rückkehr in das Unreal-Universum ist ein Raumkreuzer namens Atlantis. Dieses Gebrauchtschiff der chronisch blanken Erden-Regierung ist klapprig und altersschwach (dafür hat Kommunikations-Expertin Aida eine Vorliebe für bauchfreie Leder-Fummel). Als Weltraum-Sheriff im 24. Jahrhundert sorgen Sie in einem Sternensektor für Recht und Ordnung. Die Strafzettel-Verteilungs-Routine wird jäh erschüttert, als auf sieben Planeten des Sektors geheimnisvolle Artefakte entdeckt werden. Alle möglichen Söldnergruppen und Alien-Rassen interessieren sich für diese Relikte und zetteln heftige Schlachten an. Im Rahmen dieses Konflikts werden Sie an den Brennpunkten abgesetzt, um mit reich-lich Feuerkraft für Ruhe und Ordnung zu sorgen.