Seite 2: Age of Mythology

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Echt antik

Bitte mit Bedacht bomben: Die Götter-Waffen, die es für Epochen-Sprünge gibt, kann man jeweils nur einmal pro Partie einsetzen. Als Weichmacher vor dem Einmarsch unserer Truppen in die ägyptische Siedlung ist der himmlische Feuerregen Meteor gut eingesetzt. Bitte mit Bedacht bomben: Die Götter-Waffen, die es für Epochen-Sprünge gibt, kann man jeweils nur einmal pro Partie einsetzen. Als Weichmacher vor dem Einmarsch unserer Truppen in die ägyptische Siedlung ist der himmlische Feuerregen Meteor gut eingesetzt.

Zu Spielbeginn ist erst einmal vertrauter Siedlungsaufbau in der Antike angesagt. »Wir haben dir die Griechen gegeben. Mit denen fällt der Umstieg am leichtesten, wenn du Age of Empires gewohnt bist«, spricht mir Pressesprecher Mike McCart Mut zu. Ich kommandiere ein paar Arbeiter ab zum Beerenpflücken, Holzhacken und Goldabbau. Aber wie komme ich bloß an die neue Ressource »Favor« (Gunst)? Aha, bei den Griechen stellt man Arbeiter zum Beten an einen Tempel, um dieses Konto langsam aufzufüllen. Und was machen wir mit all der Gunst? Sagenwesen fabrizieren, um den Gegnern mit Hydra, Medusa & Co das Fürchten zu lehren!

Sagenhafte Einheiten

Tolles 3D-Terrain: Im Vordergrund sind die Ägypter fleißig mit Siedlungsaufbau und Goldschürfen beschäftigt. Die griechischen Nachbarn haben schon eine stattliche Armee aufgebaut und wagen sich bis zum Flussbett vor. Tolles 3D-Terrain: Im Vordergrund sind die Ägypter fleißig mit Siedlungsaufbau und Goldschürfen beschäftigt. Die griechischen Nachbarn haben schon eine stattliche Armee aufgebaut und wagen sich bis zum Flussbett vor.

Die knapp 30 mythologischen Kreaturen sind die Stars des Spiels. Die Biester sehen cool aus, können ordentlich zuschlagen und setzen gerne mal eine automatische Spezialattacke ein. Als Erstes haben wir einen Pegasus zur Verfügung, ein hübsch animiertes Flugpferd. Dem edlen Flattergaul gehen zwar Angriffsfähigkeiten ab, doch als Scout klärt er schnell die Karte auf. Andere Exemplare sind fieser: Da wird gestochen (Skorpion-Mann), gesprungen (Anubis), eingefroren (Frostriese), versteinert (Medusa) und gebissen (Hydra), was das Zeug hält. Der Skarabäus ist ein Gebäudekiller-Käfer, der Phönix ein Feuerflieger mit Selbstzerstörungsangriff. Herausfordernd: Welches der teuren und seltenen Mythenmonster schicke ich mit welcher billigen Menschen-Einheit ins Gefecht? Zum Beispiel watscht der Zyklop seine Gegner gerne ab und wirft sie dann ein paar Meter weit weg - der ideale Begleiter für Bogenschützen, denen feindliche Infanterie nicht zu nahe treten soll.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.