Windows 10 - Kostenloses Upgrade nicht für Piraten

Entgegen früherer Meldungen wird ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 für Anwender, die keine Original-Version der Vorgänger installiert haben, nicht möglich sein. Dennoch will Microsoft die Software-Piraten ins Boot holen.

Microsoft will Software-Piraten eine legale Version von Windows 10 schmackhaft machen. Microsoft will Software-Piraten eine legale Version von Windows 10 schmackhaft machen.

Bei Windows 10 haben die Anwender die Möglichkeit, ein kostenfreies Upgrade auf die neueste Version von Microsofts Betriebssystem zu bekommen. Entgegen vorheriger Meldungen wird diese Option jedoch allen Piraten, also Usern, die keine legale Version der Vorgänger installiert haben, verwehrt bleiben. Hier habe es sich laut Terry Myerson, dem Windows Executive bei Microsoft, um ein Missverständnis gehandelt. Dies schreibt er in einem aktuellen Blog-Post. Meyerson stellt klar, was er eigentlich meinte:

"Obwohl unser kostenloses Angebot, auf Windows 10 zu upgraden nicht auf gefälschte Windows-Installationen zutrifft, werden wir, wie wir es immer getan haben, weiterhin Windows 10 den Kunden anbieten, die keine Original-Software installiert haben."

Mehr dazu:Windows 10 soll »das letzte Windows« werden

Ein gefälschtes Windows habe ein hohes Risiko, von Malware, Performance-Einbußen, Viren und dergleichen mehr befallen zu werden und würde deshalb von keinem Microsoft-Partner unterstützt. Man habe sich allerdings mit großen Resellern zusammengetan und extra für Software-Piraten sehr gute Angebote erstellt, damit diese zum Kauf einer legalen Windows-10-Version bewegt werden. Diese sollen bald vorgestellt werden.

Windows 10 - Die wichtigsten Neuerungen ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.