Firefox 24 : Firefox steht nun in Version 24 zum Download bereit. Firefox steht nun in Version 24 zum Download bereit.

Firefox 24 erleichtert Nutzern mit vielen offenen Tabs die Bedienung, da es nun auch möglich ist, mit einem Klick auf einen Tab alle weiteren Tabs recht davon zu schließen. Die verbesserte Integration von Facebook mehr Leistung bei skalierbaren Vektorgrafiken (SVG) und besserer Ton bei WebRTC gehören ebenfalls zu den Neuerungen.

Die Funktion der Zertifikatssperrlisten, die bisher nur Firefox bot, wurde von Mozilla wieder entfernt. Außerdem hat Mozilla wie üblich einige Probleme behoben und vor allem auch gefährliche Sicherheitslücken geschlossen. Daher ist die Installation empfehlenswert.

Der Download von Firefox 24 ist direkt bei Mozilla möglich. Firefox-Nutzer können aber auch die integrierte Update-Funktion verwenden. Ein weiteres, kleines Update dürfte allerdings in Kürze folgen, da Firefox 24 laut den Release Notes abstürzt, wenn er mit einem gesperrten Profil gestartet wird. Firefox 24 gehört außerdem zu den ESR-Versionen des Browsers, für die Mozilla Langzeitsupport verspricht.