Mozilla Firefox

Tools   |   Datum: -

Firefox 24 - Neue Browser-Version mit kleineren Verbesserungen und Langzeit-Support

Mozilla hat seinen Open-Source-Browser Firefox 24 veröffentlicht, doch die meisten Änderungen finden dabei im Hintergrund statt.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 19.09.2013 ; 09:35 Uhr


Firefox 24 : Firefox steht nun in Version 24 zum Download bereit. Firefox steht nun in Version 24 zum Download bereit.

Firefox 24 erleichtert Nutzern mit vielen offenen Tabs die Bedienung, da es nun auch möglich ist, mit einem Klick auf einen Tab alle weiteren Tabs recht davon zu schließen. Die verbesserte Integration von Facebook mehr Leistung bei skalierbaren Vektorgrafiken (SVG) und besserer Ton bei WebRTC gehören ebenfalls zu den Neuerungen.

Die Funktion der Zertifikatssperrlisten, die bisher nur Firefox bot, wurde von Mozilla wieder entfernt. Außerdem hat Mozilla wie üblich einige Probleme behoben und vor allem auch gefährliche Sicherheitslücken geschlossen. Daher ist die Installation empfehlenswert.

Der Download von Firefox 24 ist direkt bei Mozilla möglich. Firefox-Nutzer können aber auch die integrierte Update-Funktion verwenden. Ein weiteres, kleines Update dürfte allerdings in Kürze folgen, da Firefox 24 laut den Release Notes abstürzt, wenn er mit einem gesperrten Profil gestartet wird. Firefox 24 gehört außerdem zu den ESR-Versionen des Browsers, für die Mozilla Langzeitsupport verspricht.

Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Onkel Pinki
Onkel Pinki
#1 | 19. Sep 2013, 09:45
"Die verbesserte Integration von Facebook"

Na ENDLICH!!! Facebook muss überall integriert sein. Im Handy, Spielekonsole, Browser, Tablet.....
Wenn ich nicht ständig und überall die Möglichkeit habe all meine langweiligen Alltagsdinge mit einem Klick zu posten komme ich nicht mehr klar.


OMG.....
rate (36)  |  rate (3)
Avatar jan4hcd
jan4hcd
#2 | 19. Sep 2013, 09:59
Zitat von Onkel Pinki:
"Die verbesserte Integration von Facebook"

Na ENDLICH!!! Facebook muss überall integriert sein. Im Handy, Spielekonsole, Browser, Tablet.....
Wenn ich nicht ständig und überall die Möglichkeit habe all meine langweiligen Alltagsdinge mit einem Klick zu posten komme ich nicht mehr klar.


OMG.....


Darum hab ich FB vor nem Jahr gelöscht.
Weniger genervt bin ich seit dem auf jedenfall...
rate (14)  |  rate (5)
Avatar LilaQ
LilaQ
#3 | 19. Sep 2013, 10:00
Zitat von jan4hcd:


Darum hab ich FB vor nem Jahr gelöscht.
Weniger genervt bin ich seit dem auf jedenfall...


Wenn du Facebook vor einem Jahr gelöscht hast, warum gibt es das dann immernoch?
rate (27)  |  rate (5)
Avatar Sh1Pi
Sh1Pi
#4 | 19. Sep 2013, 10:08
Zitat von LilaQ:
Wenn du Facebook vor einem Jahr gelöscht hast, warum gibt es das dann immernoch?


Die haben bestimmt Backups die Schweine...

Wollte Mozilla nicht die Versionsnummern entfernen, auch bezüglich der Kompatibilität der AddOns etc. Oder kommt das erst bei Firefox 154?
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Halleluja
Halleluja
#5 | 19. Sep 2013, 10:10
Ich bin nicht auf Facebook angemeldet und werde es auch nie sein.
rate (12)  |  rate (5)
Avatar goldenxx
goldenxx
#6 | 19. Sep 2013, 10:19
Facebook ist nicht mehr als eine penisvergrösserung..
rate (2)  |  rate (8)
Avatar Froebe
Froebe
#7 | 19. Sep 2013, 10:24
Zitat von Halleluja:
Ich bin nicht auf Facebook angemeldet und werde es auch nie sein.

Das ist ja interessant.... Erzaehl mehr. Auf welchen Seiten bist Du sonst noch so nicht angemeldet?
rate (8)  |  rate (3)
Avatar badtaste21
badtaste21
#8 | 19. Sep 2013, 11:12
Zitat von LilaQ:


Wenn du Facebook vor einem Jahr gelöscht hast, warum gibt es das dann immernoch?


NSA backups ? ;P
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Halleluja
Halleluja
#9 | 19. Sep 2013, 11:13
Zitat von Froebe:

Das ist ja interessant.... Erzaehl mehr. Auf welchen Seiten bist Du sonst noch so nicht angemeldet?


Auf so einigen!
rate (3)  |  rate (2)
Avatar badtaste21
badtaste21
#10 | 19. Sep 2013, 14:14
Zitat von blacksun84:


Halt einfach ignorieren. Das geht einfacher, als man denkt. Mag natürlich auch daran liegen, dass aus meinem Freundeskreis (also echte Freunde, keine virtuelle Zahl) den Kram kaum einer nutzt. Das sind Menschen, die genug im Leben zu tun haben.


In der Tat. Auch bei mir im Freundeskreis ist der anfängliche Hype irgendwie schon lange vorbei. facebook ist mittlerweile quasi nur noch Veranstaltungskalender für mich/uns.
rate (1)  |  rate (0)

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten