Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Firefox 13 - Neue Startseite, Speed-Dial und kürzere Ladezeiten

Mozilla hat Firefox 13, der schon seit einigen Tagen auf den FTP-Servern zu sehen war, nun auch offiziell veröffentlicht.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 06.06.2012 ; 14:15 Uhr


Firefox 13 : Sofern bei der aktuellen Firefox-Installation keine eigene Startseite eingestellt ist, präsentiert sich Firefox 13 nach dem Update mit einer überarbeiteten Startseite, die den schnellen Zugriff auf Download, Lesezeichen, Chronik, Add-Ons, Sync, Einstellungen und auf die vorherige Sitzung erlaubt.

Neu ist ebenfalls die Speed-Dial-Funktion beim Aufruf eines neuen Tabs, die nun die zuletzt und die am häufigsten besuchten Webseiten anzeigt. Allerdings können auch andere Seiten hinzugefügt oder vorhandene entfernt werden. Das von Google entwickelte Protokoll SPDY, das das Laden von Webseiten beschleunigt und natürlich auch auf den Seiten von Google verwendet wird, unterstützt Firefox 13 nun ebenfalls standardmäßig.

Neben diesen Neuerungen für Nutzer hat Mozilla auch 72 Verbesserungen für Webentwickler integriert. Firefox 13 ist entweder über die integrierte Updatefunktion oder über die Kanal-Webseite von Mozilla erhältlich.

Diesen Artikel:   Kommentieren (48) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar stonemaster92
stonemaster92
#1 | 06. Jun 2012, 14:20
Beim scrollen mit dem Mausrad, zieht bei mir die Seite immer so langsam (stufenhaft) mit. Hat von euch auch einer das Problem?
rate (8)  |  rate (6)
Avatar BlackSnap
BlackSnap
#2 | 06. Jun 2012, 14:23
Zitat von stonemaster92:
Beim scrollen mit dem Mausrad, zieht bei mir die Seite immer so langsam (stufenhaft) mit. Hat von euch auch einer das Problem?


Ne kann ich nicht bestätigen. Läuft prima !!
rate (5)  |  rate (4)
Avatar Spark_Amandil
Spark_Amandil
#3 | 06. Jun 2012, 14:28
Zitat von stonemaster92:
Beim scrollen mit dem Mausrad, zieht bei mir die Seite immer so langsam (stufenhaft) mit. Hat von euch auch einer das Problem?
Das liegt vermutlich daran, weil mit diesem Updates sanftes Scrolling standardgemäß aktiv ist.
Du kannst es in den Einstellungen unter Erweitert/Allgemein/Sanfter Bildlauf deaktiveren.
rate (29)  |  rate (0)
Avatar horst82000
horst82000
#4 | 06. Jun 2012, 14:29
Zitat von stonemaster92:
Beim scrollen mit dem Mausrad, zieht bei mir die Seite immer so langsam (stufenhaft) mit. Hat von euch auch einer das Problem?


Ich glaube was du meinst ist das neue "Smooth Scrolling" Feature.
Statt direkt zeilenweise zu springen fühlt es sich jetzt so an als würde man die Seite langsam mit Drücken auf die mittlere Maustaste scrollen...
Ich finds ganz gut, manche mögen es nicht so weil es etwas "unsauber" wirkt (das Bild bei Scrollen wird unscharf).

Ich mag das neue Speed Dial Feature, ist aber bei Chrome noch besser, die kleinen Bildchen gehen bei FF oft weg und aktualisieren sich nicht...
Bei der neuen Version (Aurora) gibt es jetzt auch nen neuen Downloadmanager, der echt gut aussieht
rate (1)  |  rate (2)
Avatar stonemaster92
stonemaster92
#5 | 06. Jun 2012, 14:35
Zitat von Spark_Amandil:
Das liegt vermutlich daran, weil mit diesem Updates sanftes Scrolling standardgemäß aktiv ist.
Du kannst es in den Einstellungen unter Erweitert/Allgemein/Sanfter Bildlauf deaktiveren.

Danke!
rate (15)  |  rate (0)
Avatar sKILLdEVIL97
sKILLdEVIL97
#6 | 06. Jun 2012, 14:36
also, das scrollen hat soch wirklich verändert, es läuft zwar flüssig, sieht aber smoother aus ist aber langsamer (bei mir)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar sKILLdEVIL97
sKILLdEVIL97
#7 | 06. Jun 2012, 14:46
bei heise steht : per default ist bei allen das wecihe scrollen aktiviert daran wirds liegen
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Saschisch
Saschisch
#8 | 06. Jun 2012, 14:51
Oh manm, Firefox wird immer schlechter... Vor allem die JavaScript Performance ist ein echter Witz... Und JS ist mit HTML5 zusammen immerhin das wichtigste Tool in der modernen Webentwicklung ;)
rate (5)  |  rate (11)
Avatar Blackfury
Blackfury
#9 | 06. Jun 2012, 14:51
Den sanften Bildlauf hab ich nach kurzer Zeit wieder deaktiviert. Scrollt einfach zu langsam für meinen Geschmack.
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#10 | 06. Jun 2012, 15:07
Oho, man übernimmt also noch mehr Features von Chrome? :D
rate (4)  |  rate (9)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
19:30
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Firefox 13
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter