Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

3DMark - Neuer Benchmark wird am 4. Februar veröffentlicht

Die Veröffentlichung der neuesten Version des synthetischen Grafikbenchmarks wurde erneut verschoben.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 01.02.2013 ; 12:25 Uhr


3DMark : Update: In einer neuen Pressemitteilung hat Futuremark nun den endgültigen Veröffentlichungstermin für den neuen 3DMark bekanntgegeben. Nach Wochen »fieberhafte« Arbeit ist nun zumindest die Windows-Version des Benchmarks fertig und wird am Montag, den 4. Februar um 19:00 Uhr deutscher Zeit (18:00 Uhr UTC) veröffentlicht. Die Ergebnisse des Benchmarks werden in einer Kombination aus im Programm enthaltenen Funktionen und Online-Features angezeigt.

Die grafische Aufbearbeitung enthält auch Angaben zu den FPS sowie den Temperaturen und Taktraten von Prozessor und Grafikchip, sofern die Hardware das unterstützt. Die anderen Versionen des 3DMark für Android, iOS und Windows RT benötigen noch weitere Arbeit und Tests, sollen aber auch in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

3DMark : Die grafische Darstellung des Benchmark-Verlaufs. Die grafische Darstellung des Benchmark-Verlaufs.

Originalmeldung: Der neue 3DMark sollte eigentlich zunächst im gleichen Zeitraum wie Windows 8 veröffentlicht werden, wurde dann jedoch auf Ende 2012 verschoben. Kurz vor Ende des Jahres jedoch nannte Futuremark dann den Januar 2013 als neuen Veröffentlichungstermin.

Doch auch diesen Termin können die Entwickler laut einer Pressemitteilung nicht mehr halten. Der Grund für die erneute Verzögerung liegt laut Futuremark an den vielen Partnern, die zusammen dafür sorgen sollen, dass der neue 3DMark genaue und unparteiische Ergebnisse liefert. Das Verarbeiten der Rückmeldungen benötige schlicht Zeit.

Einen neuen Termin nennt Futuremark diesmal nicht, sondern nutzt den Entwickler-Standardspruch, nach dem der neue 3DMark »fertig ist, wenn er fertig ist«. Das sollte aber eher früher als später der Fall sein und es sei sicher, dass der neue 3DMark der beste Benchmark von Futuremark und die Wartezeit wert sei.

3DMark Cloud Gate
Diesen Artikel:   Kommentieren (22) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Kalle21
Kalle21
#1 | 24. Jan 2013, 14:33
Ich finde "die" Benchmark hört sich viel besser an...
Abgesehen davon freut sich mein System auf die(!) neue Benchmark :)
rate (0)  |  rate (48)
Avatar Halleluja
Halleluja
#2 | 24. Jan 2013, 14:37
Aus gebenchmarkt!

Mit diesem Schachzug werden sie den Willen der Gamer mit voller Wucht spüren!!11
rate (2)  |  rate (19)
Avatar Dukemaker
Dukemaker
#3 | 24. Jan 2013, 14:47
Die Bilder bei jedem Neuen Benchmark müssen Beeindrucken. Das hingegen sind nur viele Polygone und hat kaum Atmosphäre.
rate (6)  |  rate (3)
Avatar TrudleR
TrudleR
#4 | 24. Jan 2013, 15:09
Sind Ferien, oder was sollen all diese geistreichen Kommentare hier?

Ich hab mit meinem 2 jährigen Notebook nen 3DMark Vantage Score von 13603 Punkten. :)

Nimmt mich mal wunder, wie das mittlerweile bei euch anderen hier so aussieht. :)
rate (5)  |  rate (6)
Avatar Suzi Q.
Suzi Q.
#5 | 24. Jan 2013, 15:24
Zitat von TrudleR:
Ich hab mit meinem 2 jährigen Notebook nen 3DMark Vantage Score von 13603 Punkten. :)

3DMark 11 ist der aktuellste. Nach dem imho schwachen Vantage hat der auch mal wieder echte next gen-Grafik bei 10fps, so gehört sich das für 3dmark. :yes:
rate (5)  |  rate (1)
Avatar mkm2907
mkm2907
#6 | 24. Jan 2013, 15:35
Wenn er vor DX 12 kommt kann ich damit leben.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Flynix
Flynix
#7 | 24. Jan 2013, 15:48
Zitat von :
...benötige schlicht Zeit

Na, wenns weiter nichts ist. Zeit, wer braucht denn sowas. xD
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Tamasuke
Tamasuke
#8 | 24. Jan 2013, 15:48
Zitat von Kalle21:
Ich finde "die" Benchmark hört sich viel besser an...
Abgesehen davon freut sich mein System auf die(!) neue Benchmark :)


wie du an den thumbs down siehst, stehst du mit deiner meinung alleine ^^ DER benchmark und aus ^^


Bald gibt es übrigens einen Benchmark zu Final Fantasy 14 Online ;)
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#9 | 24. Jan 2013, 18:07
Zitat von Tamasuke:


wie du an den thumbs down siehst, stehst du mit deiner meinung alleine ^^ DER benchmark und aus ^^


Bald gibt es übrigens einen Benchmark zu Final Fantasy 14 Online ;)

Der Benchmark ist auch in meinen Ohren das einzig richtig klingende:
Auf einer kurzen Recherche ab ich aber folgendes gefunden:

http://www.korrekturen.de/genus/der-oder-d ie-benchmark.shtml

Sollte man also tatsächlich beides benutzen können?! Du meine Güte, die Benchmark klingt VOLLKOMMEN bescheuert!
rate (4)  |  rate (1)
Avatar benji007
benji007
#10 | 24. Jan 2013, 23:12
Der oder die ist am ende ehh egal...

Ich freue mich auf ... Benchmark =)
rate (2)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
11:23
10:11
09:45
09:40
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Tool-News > 3DMark
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter