Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Windows 8.1 - Geleakte neue Version enthält umfangreiche Tutorials

Im Internet ist eine neue Version von Windows 8.1 aufgetaucht, die eine neue App mit umfangreichen Tutorials enthält.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 12.08.2013 ; 14:38 Uhr


Windows 8.1 : Windows 8.1 enthält eine neue Help + Tips App mit umfangreichen Erklärungen. Windows 8.1 enthält eine neue Help + Tips App mit umfangreichen Erklärungen.

Mit dem Update auf Windows 8.1 will Microsoft das neue Betriebssystem einstiegsfreundlicher machen. Zu den Änderungen gehört ein Startbutton, eine bessere optische Verbindung zwischen Kacheloberfläche und Desktop und die Möglichkeit, direkt auf den Desktop zu booten.

Doch da das Betriebssystem auch weiterhin nicht mehr ganz so wie gewohnt funktioniert, wird Windows 8.1 auch umfangreiche Tipps und Tutorials in einer neuen App anbieten, die der geleakte Build 9471 bereits enthält.

Darin werden die Veränderungen von Windows 8 auf Windows 8.1 ebenso erklärt wie die gesamte neue Oberfläche für PC-Nutzer, die erst jetzt auf Windows 8.1 wechseln.

Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Adhonaj
Adhonaj
#1 | 12. Aug 2013, 14:51
sinnvoll
rate (10)  |  rate (0)
Avatar Feverr
Feverr
#2 | 12. Aug 2013, 14:52
Umstellung-Tutorials auf Win8:
YouTube Videos machen dies doch schon längst und sogar besser.
rate (3)  |  rate (7)
Avatar Ver4nor
Ver4nor
#3 | 12. Aug 2013, 14:53
Warum nicht.

Als ich bei einem Freund einmal was an den Soundinstellungen machen wollte habe ich ewig gebraucht um die Systemsteuerung zu finden. Am Ende habe ich sie dann über cmd geöffnet, das - im Gegensatz zu Systemsteuerung - auf dem Startscreen war.

Ich denke Anleitungen für Leute, die von W7 umsteigen sind garantiert nicht verkehrt. Abgesehen davon bin ich sicher, dass das kein Leak war :D
rate (3)  |  rate (1)
Avatar OMGomg
OMGomg
#4 | 12. Aug 2013, 14:54
Windows 9 kommt sowieso bald . Warum soll i h mich jetzt an das gewöhnen ...
rate (3)  |  rate (20)
Avatar Cernan02
Cernan02
#5 | 12. Aug 2013, 14:57
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Drehtürsteher
Drehtürsteher
#6 | 12. Aug 2013, 15:01
Vielleicht sollten sie es so intuitiv machen, dass man es auch ohne solche Videos versteht.
rate (10)  |  rate (7)
Avatar Ver4nor
Ver4nor
#7 | 12. Aug 2013, 15:02
Zitat von Cernan02:


Dabei sind gerade das Punkte, die ich am neuen Windows 8 mag: Wie einfach kommt man als Administrator an die Einstellungen heran.


Das aber nur wen man schon weiß, wo die Einstellungen sind. Ich habe mich völlig überfordert gefühlt. Die waren seit 2000, dem ältesten Windows, das ich bisher verwendet habe im Startmenü unter Systemsteuerung. Und dann fällt das einfach weg und im Metroscreen sind die auch nicht D:
Schlecht gemacht von Microsoft würde ich sagen
rate (5)  |  rate (4)
Avatar Mergey
Mergey
#8 | 12. Aug 2013, 15:04
endlich

windows8 ist super für alle die es weit genug durchblicken

aber wenige nehmen sich oder haben die zeit dazu

meiner meinung nach wäre windows8 viel erfolgreicher wenn es von anfang an einen vernünftigen einstig per tutorial oä gegeben hätte
rate (5)  |  rate (4)
Avatar DerJonas
DerJonas
#9 | 12. Aug 2013, 15:06
Zitat von Mergey:
endlich

windows8 ist super für alle die es weit genug durchblicken

aber wenige nehmen sich oder haben die zeit dazu

meiner meinung nach wäre windows8 viel erfolgreicher wenn es von anfang an einen vernünftigen einstig per tutorial oä gegeben hätte

Ja, und/oder wenn man den Benutzer bei Installation bzw. erstem Start gefragt hätte:
"Willst du diese oder jene als Startoberfläche ?"
TADA !
rate (8)  |  rate (6)
Avatar Mergey
Mergey
#10 | 12. Aug 2013, 15:14
Zitat von OMGomg:
Windows 9 kommt sowieso bald . Warum soll i h mich jetzt an das gewöhnen ...

der nächste sommer kommt sowieso bald. Warum soll ich mich im herbst/winter wärmer anziehen?
mit der einstellung kommst du im leben nicht weit
klar bei betriebsystemen ist es schon was anderes aber meinste windows9 wird anders bedient als windows8?

windows 95 bis windows 7 alle basieren auf dem selben bedienkonzept
dann was neues mit win8
und du glaubst win9 wird wieder ganz neu?
rate (7)  |  rate (3)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 30.09.2014
21:02
18:55
18:34
18:27
17:55
17:30
17:27
16:49
16:39
16:20
15:50
15:32
15:06
14:53
14:26
14:20
13:40
13:32
13:10
12:38
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Software-News > Windows-News > Windows 8.1
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter