Seite 2: Spiel des Jahres 2003

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Preisträger

Sämtliche Preisträger versammelten sich zum Schluss der Veranstaltung auf der Bühne. Sämtliche Preisträger versammelten sich zum Schluss der Veranstaltung auf der Bühne.

Zunächst vergab die GamePro-Chefredaktion Gunnar Lott und André Horn die Trophäen für die besten Konsolenspiele. Gewonnen haben Zelda: The Wind Waker (Gamecube), Pro Evolution Soccer 3 (Playstation 2) und Knights of the Old Republic (Xbox). Dann präsentierten Jörg Langer und Florian Stangl die besten PC-Spiele. Hier siegten Need for Speed Underground (Sport), Knights of the Old Republic (Rollenspiel), C&C Generäle (Strategie) und Max Payne 2 (Action). Lustige Videos mit von Lesern aufgeführten Pantomimen stellten in allen Kategorien die Siegerspiele vor. Danach war die beste Spiele-Hardware dran. In dieser Kategorie wurden drei »erste« Preise vergeben: Es gewannen die Maus Logitech MX 500, Sonys Eye Toy-Kamera für die Playstation 2 und der Prozessor Athlon 64 FX.

Das Spiel des Jahres

Nach einer kurzen Pause wurde es mit dem Countdown zum Spiel des Jahres noch mal richtig spannend. GameStar- und GamePro-Leser haben zusammen die besten Titel 2003 gewählt. In der Top-Five tummelten sich Zelda: The Wind Waker (5), Splinter Cell (4), Max Payne 2 (3) sowie GTA Vice City (2). Den ersten Platz jedoch holte sich Knights of the Old Republic. Von Electronic Arts stammt die Xbox-Version des Titels, Activision vertreibt die PC-Fassung. Zum Glück war für beide Publisher eine eigene Trophäe da. Sämtliche Preisträger waren sich in ihren Dankesreden einig: Ein Leserpreis ist die höchste Auszeichnung, die man sich als Entwickler und Publisher wünschen kann.
Nach der Preisverleihung unterhielten sich die Gäste bei einem leckeren Dinner und ließen danach den Abend an der Bar des Lenbach ausklingen. Einen Video-Zusammenschnitt der Veranstaltung finden Sie auf der CD/DVD unserer nächsten Ausgabe, die am 3. März 2004 erscheint.
(ms)

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.