Seite 2: Weihnachts-Special: Daniel Matschijewsky

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Daniels Weihnachts-Spiele

1. Portal

Dennoch gibt es für mich auch in diesem Jahr unverzichtbare Spiele, die jüngst erschienen sind. Allen voran Portal. Wobei das in Sachen Leveldesign und Optik ebenfalls dermaßen retro daherkommt, dass mir mein Herz aufgeht -- und das nicht nur, weil Weihnachten vor der Tür steht. Portal hat alles: großartiges Design, eine perfekte Lernkurve, schwarzen Humor und nicht zu letzt das beste Ende eines Spiels in den gefühlt letzten 15 Jahren. Für dieses Spiel klaue ich jetzt einfach mal ein Fazit aus einem fremden Online-Test: »If you don’t like Portal, you must be stupid.«

Screenshot-Galerie
Test-Video

2. Call of Duty 4

Mein zweites Highlight hat mich anfangs sehr überrascht: Call of Duty 4. Für mich war die Serie nämlich seit Jahren tot. Teil 1 geliebt, die Schießbude…äh…Teil 2 verschmäht, Teil 3 ignoriert, weil konsolenexklusiv. Was kann man da von dem vierten Spiel erwarten? Ganz kurz: den besten Kriegsshooter, den ich in den letzten Jahren gespielt habe. Was die Entwickler einem hier präsentieren, schlägt in Sachen Inszenierung und Jerry-Bruckheimer-Brachial-Action alles. Ein Aha-Moment jagt den nächsten, die Missionen spielen sich hübsch abwechslungsreich, und das Spiel sieht selbst auf meiner alten Kiste zum Anbeißen gut aus. Ich spiele Call of Duty 4 nicht durch, ich staune es durch.

Screenshot-Galerie
Test-Video

3. World in Conflict

Spiel Nr. 3 in meiner Liste der Must-Play-Spiele zu Weihnachten ist World in Conflict - auch wenn unser GameStar-Team im Revanche-Match gegen den Entwickler Massive kürzlich haushoch verloren hat. Für Mehrspieler-Fans gibt es in diesem Genre mit weitem Abstand momentan nichts Besseres. Die Klassen und Karten sind hervorragend, die Grafik und Bedienung vorbildlich und das Massgate-System (die Multiplayer-Plattform hinter World in Conflict) ebenso simpel wie intuitiv. Kurzum: Echtzeit-Taktik vom Feinsten.

Screenshot-Galerie
Test

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.