World of WarCraft: Burning Crusade

Nach Angaben von Blizzard tauchen mittlerweile acht Millionen Menschen weltweit in die Online-Rollenspielwelt von World of WarCraft ein. Tausende deutsche Fans standen am 16. Januar um Mitternacht vor den Läden, um das Addon Burning Crusade zu ergattern. Ein Erlebnisbericht von unserem Leser Sascha Gerson.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Natürlich gilt es in solchen Zeiten, sorgsam zu differenzieren und genauestens zu filtern. Denn in der landläufigen Meinung ausschließlich E-Mail-öffnender PC-Nutzer sind es doch meist die Freunde von Ego-Shootern, denen mit Argwohn begegnet wird. Könnte ja direkt losballern. Nervöser Zeigefinger. Und das linke Auge, das zuckt immer so. Ganz anders dagegen die Rollenspieler. Feine und gepflegte Damen und Herren, schwer naturverbunden, meist bärtig -- also die Herren --, und immer einen höflichen Satz auf den Lippen. Wenn die jemandem Gewalt antun, dann nur auf dem Brett und auch nur, wenn es gegen den bösen Drachen auf dem hohen Berg geht. Nun, wann immer ein Hobby zur Massenware wird, kann man sich sicher sein: der Mob steht bereit.

Eigentlich war der Montag, dieser 15. Januar 2007, ein friedlicher und fröhlicher Tag. Den ganzen Tag lang schien die Sonne von einem doch sehr unaufgeregten Himmel hinunter, laue Lüftchen trieben harmlosen Schabernack mit gelangweilten Herbstblättern. Dann kam die Dunkelheit.

Ich setzte mich auf mein Wolfsburger Gefährt und machte mich auf: zum Media Markt nach Bochum. Ritterlich handeln wollte ich, denn meine Freundin lag mit Rückenpein verursachender Wurzelblockade auf der Couch. Um ihr trotzdem den Zugang zur Scherbenwelt direkt nach Mitternacht zu ermöglichen, fuhr ich des Nachts für sie los… zum Mitternachtsverkauf der World of Warcraft-Erweiterung Burning Crusade.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.