Liberty City Tour - Die (Anti)-Helden - GTA 4 Special

Wer ist wer in Liberty City? Wir zeigen Ihnen die bisherigen Ganovenlaufbahnen und Rachefeldzüge aus der Stadt der Freiheit.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nico Bellic ist nicht der erste Möchtegern-Kriminelle der die Straßen von Liberty City unsicher macht. Bereits in vorherigen Episoden des Gangsterspiels war die von New York inspirierte Metropole der Schauplatz für mehr oder weniger dramatische Schicksale. Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen Liberty Citys Anti-Helden vor:

Grand Theft Auto

Bereits im ersten GTA gab es mit Kivlov einen osteuropäischen Ganoven. Bereits im ersten GTA gab es mit Kivlov einen osteuropäischen Ganoven.

Im ersten Ableger der GTA-Serie standen dem Spieler noch mehrere spielbare Charaktere zur Auswahl. Travis, Kat, Mikki, Divine, Bubba, Troy, Kivlov und Ulrika unterschieden sich im 2D-Actionspiel letztlich aber nur in der Farbe ihrer Kleidung. Trotzdem blieben die Figuren farblos, eine Hintergrundgeschichte oder Handlungsmotive sucht man vergeblich.

Grand Theft Auto 3

Schweigsam aber entschlossen: "Claude" aus GTA 3. Schweigsam aber entschlossen: "Claude" aus GTA 3.

Im ersten 3D-GTA folgte die Hauptfigur zwar erstmals einer Handlung, blieb dafür aber das gesamte Spiel über namenlos. Erst in den Tiefen des Installationsordners verborgene Textur-Dateien verrieten, dass »der GTA-3-Typ« tatsächlich »Claude« hieß.

Von seiner Flamme Catalina bei einem gemeinsam geplanten Bankraub hintergangen, entkommt Claude zusammen mit Mithäftling 8-Ball aus dem Polizeigewahrsam. Das Ziel ist klar: Rache an Catalina. Bis es allerdings zum Showdown mit der Ex kommt, will zunächst noch der Verbrecherthron der Stadt erobert werden.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.