Seite 2: Liberty City Tour - Die (Anti)-Helden - GTA 4 Special

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Grand Theft Auto: Liberty City Stories

Damals passte der Anzug noch: Tony Cipriani in jungen Jahren. Damals passte der Anzug noch: Tony Cipriani in jungen Jahren.

Zunächst nur für Sonys PSP und später auch die PS2 erhältlich erzählt Liberty City Stories die Vorgeschichte von GTA 3. Diesmal (1998) begleiten Sie nicht Claude sondern den jungen Tony Cipriani. Der war jahrelang untergetaucht und steht pünktlich wieder in Liberty City auf der Matte um die Machtverhältnisse zugunsten des Mafia-Clans »Leone« zu verschieben.

Cipriani war bereits im Vorgänger GTA 3 mit von der Partie, allerdings nicht als aufstrebender junger Krimineller sondern als dicklicher Aushilfs-Pate.

Grand Theft Auto Advance

Mike & Mechaniker 8-Ball suchen nach den Mördern ihres Mentors. Mike & Mechaniker 8-Ball suchen nach den Mördern ihres Mentors.

Auch Nintendos Handheld Gameboy Advance wurde mit einem Prequel zu GTA 3 versorgt. Der Held des Spiels hört hier auf den Namen Mike, ein Nachname wird bis zum Ende des Spiels nicht verraten. Der Gangster-Aspirant schwört Rache für den Mord an seinem Mentor Vinnie und sucht zusammen mit dessen Freund 8-Ball nach den Drahtziehern.

Später im Spiel klärt sich auf, dass Vinnie seinen Tod nur inszeniert hatte. In der unvermeidlichen Konfrontation tötet Mike Vinnie, wenig später wird 8-Ball verhaftet (um dann in GTA 3 mit Claude fliehen zu können).

Grand Theft Auto 4

Ex-Soldat Nico Bellic hat eine düstere Vergangenheit. Ex-Soldat Nico Bellic hat eine düstere Vergangenheit.

In Teil 4 erleben die Spieler das Schicksal von Ex-Soldat Nico Bellic. Der Serbe wird von den vollmundigen Versprechen von Ruhm und Reichtum seines Cousins Roman nach Liberty City gelockt. Kaum auf US-Boden stellt sich jedoch heraus, dass Roman weder Geld noch Frauen besitzt, stattdessen Taxi fährt und bei Kakerlaken schläft. Zu allem Überfluss ist er auch noch hoch verschuldet, Geldeintreiber geben sich die Klinke in die Hand.

So gerät Nico in einen Strudel aus Korruption, Verbrechen und Gewalt aus dem es nur einen Ausweg zu geben scheint: mit allen Mitteln an die Spitze der Verbrecherwelt aufzusteigen.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.